Im Oktopus-Fieber

Überall begegnet man momentan diesen Stimmungs-Wende-Oktopussen (heißt das so???). Sei es zum Kaufen oder aber auch zum selbst Nähen nach diesem Freebook.

Die ganzen Ferien über wollten wir schon zwei nähen…einen für die Tochter und einen für die beste Freundin. Aber wie das so ist, kommt eins zum anderen und ständig was dazwischen. Gestern haben wir endlich die Stoff-Vorräte durchwühlt und nach geeigneten Kombinationen geschaut. Denn extra Stoff kaufen wollten wir auf gar keinen Fall.

Der Stoff war dann irgendwann gefunden. Nun die Frage, wie kommen die Gesichter auf den Stoff? Den Plotter wollte ich nicht extra deswegen anwerfen und mit meiner Stickmaschine (JAAAA, ich habe mir im Urlaub nach langem Hin und Her endlich einen Wunsch erfüllt!!!) bin ich noch nicht so vertraut. Also habe ich, wie in der Vorlage, die Augen und den Mund per Hand aufgestickt.

Beim Zusammennähen habe ich dann schon ab und zu ein bisschen geflucht und hätte das Ganze am liebsten in der Ecke liegen gelasssen. Das lag aber vielleicht auch ganz einfach an der Auswahl der Stoffe…ein bisschen zu dick, dann noch mit Watte gefüllt…

Schließlich und endlich sind wir mit dem Ergebnis aber doch ganz zufrieden. Dafür, dass ein Oktopus heute Mittag beim Krankenbesuch verschenkt wurde und somit “auf den letzten Drücker” genäht wurde, sind sie doch ganz niedlich geworden.

Ich glaube, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich bestimmt noch den einen oder anderen nähen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD, HoT, Creativsalat, Froh und kreativ

4 Comments

  • *kicher*die sehen ja mal richtig cool aus, Bettina. So einen müsste ich glatt meinem knirschigen Teenie schenken. Aber die fände das reichlich kindisch fürchte ich :0) ich finde sie klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Liebe Bettina,

    ich finde deine Oktopusse (?) beide total niedlich. Die Gesichter hast du super per Hand aufgestickt. Ich finde sie total goldig. 🙂 Na bist du mit dem nähen doch noch rechtzeitig fertig geworden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • Servus Bettina,
    mein Gott wie entzückend sind die denn?! Auf dem zweiten Bild der rechte Oktopus in Hellblau zeigt meine Freude über die Verlinkung zum DvD, danke dafür. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

  • Oh Gott, sind die süß!!! <3

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!