Jun 1, 2021 - Märchenhaftes, Nähen    4 Comments

Märchenhaftes im Mai

Für Mai zog Maika aus ihrer Märchen-Schatzkiste das Märchen “Rapunzel”. Irgendwie war dem Töchterchen sofort klar, dass für Nachschub bei den Scrunchies gesorgt werden muss.

Wir hatten zwar im letzten Jahr schon mal welche genäht, die aber zum Teil auch an die Cousinen verschenkt wurden. Deshalb wurden hier UNBEDINGT noch mal welche benötigt. Stoffzuschnitte und Gummiband war auch noch genügend vorhanden und so war dem Notstand ganz schnell geholfen.

Ob die vier allerdings für Rapunzel ausreichen würden, wage ich dann doch zu bezweifeln. Für unsere Zwecke sind es jedenfalls erst mal genug, und wenn doch wieder Bedarf besteht, sind sie ja auch ruckzuck genäht.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Märchenhaftes, DvD, HoT, Creativsalat

 

 

 

4 Comments

  • Oh wunderbar. Da wird das Mädchenhaar in Zukunft noch schöner gebändigt. Rapunzel hätte sich sicher sehr gefreut über diese schöne Zopfbegleiter. Viele liebe Grüße maika

  • Liebe Bettina, so schön! Die Scunchies waren ja auch mein erster Gedanke die bunte der wäre genau mein Ding gewesen. Rapunzel hatte gestimmt mehr gebraucht.
    Liebe Grüße , Marita

  • Liebe Bettina,
    tolle Scrunchies habt ihr da genäht. Ich bin mir sicher die hätten auch für Rapunzel gereicht. Schließlich musste sie ja regelmäßig die Haare herunter lassen. Da kann man sie ja auch nicht zu fest binden… 😊 Eine super Idee sicherlich auch super zum Kindergeburtstag…du bringst mich da auf Ideen….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Servus Bettina,
    eine tolle Umsetzung zum Märchen passend hast du da genäht und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!