Märchenhaftes im Oktober

Die Bremer Stadtmusikanten sorgten dafür, dass es im Oktober so garnicht langweilig wurde. Stets hatten sie ein frohes Lied auf den Lippen, und von Mal zu Mal wurde die Musik immer besser. Inzwischen können sie sich garnicht vor Anfragen retten. 😉

Erinnert ihr Euch an das Ende des Märchens? Die vier Gefährten haben die Räuber aus dem Haus vertrieben und lassen es sich dort nun gut gehen. Selbstverständlich musste vor dem offiiellen Einzug erst mal gründlich geputzt werden. Die vorhandenen Putzlappen gingen schnell zur Neige, denn sind wir mal ehrlich , die Räuber hatten es nicht so mit der Reinlichkeit. Wenn da einmal in der Woche kurz durchgefegt wurde, konnte man schon froh sein.

Aber das sollte nun anders werden. Die Bremer Stadtmusikanten putzten und wischten was das Zeug hielt, so dass das Haus bald strahlte un blinkte.

Passend dazu habe ich ein paar Spültücher gehäkelt, mit denen das Putzen den Vieren gleich nochmal soviel Spaß gemacht hat.

Das Putzwasser wurde in einem großen Kessel über dem Feuer erhitzt. Damit sie sich nicht die Pfoten verbrennen, bekamen sie von mir zum Einzug gleich noch ein großes Paar Topflappen dazu.

Sowohl die Putztücher als auchdie Topflappen lassen sich schön abends nebenher häkeln. Ich habe direkt noch mal Nachschub an Häkelgarn besorgt, so dass ich die Novemberabende gut beschäftigt bin und die Geschenkekiste mal wieder etwas auffüllen kann.

Im nächsten Monat dreht sich bei Maika alles um das Märchen Hans im Glück – wie schön. Mal schauen, was mir dazu einfällt.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

verlinkt bei Märchenhaftes

 

3 Comments

  • Liebe Bettina,

    recht hast du, ich bin mir auch sicher das die Räuber ganz sicherlich keinen Gedanken an putzen verschwendeet haben. Gut das du die Bremer Stadtmusikanten mit dem nötigen ausgestattet hast. 🙂 Ich finde deine Idee richtig klasse und so hast du sicherlich gleich noch etwas für Weihnachten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    • Genau das ist der Plan.. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich 😂

  • Da hast du natürlich recht. So eine Räuberhöhle braucht natürlich einen ordentlichen Putztag. Wunderbar diese Idee! Ich freu much sehr und wünsche auch dir viel Putzfreude und immer ein Liedchen auf den Lippen. Viele liebe Grüße maika

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!