Klärchen für die Schule

Seit letzter Woche geht mein Sohn wieder in die Schule…immer mal ein Tag oder zwei Tage in der Woche. Ab heute darf nun auch die Kleine wieder jeden Dienstag für 6 Stunden zum “normalen” Unterricht in die Schule gehen. Für beide eine willkommene Abwechslung nach wochenlangem Homeschooling. So gehen die letzten 4 Wochen bis zu den Sommerferien vielleicht ein bisschen entspannter rum.

Obwohl die Schulen natürlich bestens ausgestattet sind mit Desinfektionsmitteln habe ich beide mit kleinen Desinfektions-Fläschchen ausgestattet. Schon zu Beginn des Lockdown habe ich bei Farbenmix die Anleitung zum Tubentäschchen Klärchen gesehen und direkt ausgedruckt. Nur hatte ich bisher nicht so den Bedarf dafür. Aber jetzt, zum Schulanfang habe ich doch direkt zwei genäht.

Eine mit Flamingos…

…und eine mit Sternen

Mein Sohn hat das Täschchen bereits fleißig im Einsatz, und auch meine Tochter hat heute Morgen direkt daran gedacht, dass das Täschchen nich an die Schultasche muss. Das ist ja mit Hilfe der Karabiner kein Problem.

Vielleicht nähe ich die Täschchen auch noch mal ohne Öffnung für die Flasche als Taschentücher-Täschchen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

verlinkt bei  DvD, HOT

unbezahlt Werbung durch Verlinken

 

4 Comments

  • Liebe Bettina,
    eine super Idee. Das Schnittmuster habe ich auch noch. Vielen Dank für die Erinnerung. 👍 Eure zwei Täschchen sehen super aus. 😁
    Den Kindern viel Spaß in der Schule.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Liebe Bettina,
    dann mal alles Gute in der Schule! Nach so langer Pause ist das sicher aufregend, vor allem, weil es ja nicht wie bei den Sommerferien einfach so weitergeht wie immer. Die Täschchen sind klasse, vielen Dank für den Schnittmustertipp! Ich mag diese Gels ja nicht wirklich, irgendwie ist das so klebrig, bis es getrocknet ist. Aber das ist mir doch sehr viel lieber als das Gefühl, schmutzige Hände zu haben (echt oder eingebildet 😉 ). Und da ich nach meinem Waschgel meistens suchen muss in der Handtasche, könnte ich mir das auch mal selber nähen. Eine tolle Idee!
    LG Jana

  • Servus Bettina!
    Danke, dass du mit dem tollen Klärchen beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

  • Sehr cool Bettina, so eins könnte ich für die Arbeit ja auch gebrauchen 😊 sehr praktisch! …hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!