Märchenhaftes im Februar

Für den märchenhaften Februar Maika fiel die Wahl auf das Märchen “Die kleine Meerjungfrau”.

Natürlich habe ich wieder die Häkelnadel geschwungen, aber auch diesen Monat ist kein Prinz dabei. Das macht aber garnichts, denn schließlich haben wir ja noch 10 Monate vor uns. Da wird die Zeit für den Prinzen schon noch kommen.

Das “Grundgerüst” meiner Meerjungfrau habe ich wieder wie im letzten Monat gehäkelt. Die Arme sind dieses mal extra gehäkelt und anschließend festgenäht. Das Muscheloberteil und die Haare habe ich dieser Anleitung entnommen.

Damit die Meerjungfrau vorerst nicht so alleine ist im Meer, hat sie noch zwei kleine Spielkameraden bekommen.

Die Fische habe ich ganz einfach wie eine Applikation gehäkelt und auf der Rückseite mit einem Fadenring versehen. Damit kann man den Fisch ganz einfach wie einen Ring anziehen.

Die drei plantschen nun gemeinsam im Wasser und wer weiß – vielleicht kommt ja auch der Froschkönig auf ein Stündchen zum Spielen vorbei 🙂

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Märchenhaftes

 

Unbezahlte Werbung durch Verlinken

 

10 Comments

  • Liebe Bettina,
    deine kleine Meerjungfrauenfingerpuppe ist absolut entzückend geworden! Ich kann mich nur wiederholen: Ich finde deine Idee, jeden Monat Handpuppen zu häkeln, richtig cool!
    LG und schönen Sonntag!
    Christiane

  • Guten Morgen liebe Bettina,
    eine süße Idee jetzt geht die Puppenspieler Zeit los… da werden sich die Kiddies sicher drüber freuen. 😍

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • Hallo, die Meerjungfrau ist wirklich süß, die Idee mit den gehäkelten Fingerpuppen finde ich total schön. Ich häkele leider nicht so gerne so kleine Sachen, sonst würde ich es dir glatt nachmachen.
    LG Christina

  • Wow! Gehäkelte Handpuppen sind ja mal ne Klasse Idee! Superschöne Umsetzung! LG Janet

  • Was für eine schöne Handpuppe und die Haare und alles so klein und ach ganz bezaubernd. LG Ingrid

  • superschöne Idee! Deine Fingerpuppen lassen werden Kinderaugen zum glänzen bringen.
    Liebe Grüße, Marita

  • Zauberhaft ist sie geworden. Die kommt bestimmt nie auf die Idee, ihre hübsche Flosse gegen Beine einzutauschen. Mit dem Prinzen könnte es im März klappen. Oder!? Viele liebe Grüße maika

  • Jesses, wie putzig.
    Viele Grüße
    Anni

  • Die 3 sind ja mal ganz süß geworden. 😀
    LG Marietta

  • moin liebe bettina,

    deine kleine meerjungfrau ist einfach zauberhaft geworden :0) so fieselig kleine Fische und buntes haar, einfach toll, du meisterin der häkelnadel! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!