Feb 28, 2020 - Fasching, Plotter    2 Comments

Zahnfee zu Fasching

Mitte Januar hat mich meine Schwester gefragt, wie sie sich am besten im Kindergarten als Zahnfee verkleiden kann. Nach einigem Hin- und Her-Überlegen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ich meinen Plotter bemühe und ein witziges Bild für sie auf ein T-Shirt erstelle.

Als Vorlage habe ich ein Ausmalbild genommen, dass ich im Internet gefunden habe. Die Teile habe ich einzeln abgemalt, mit einer Notiz versehen, damit ich weiß, welche Farben benötigt werden und losgelegt.

Zum Glück hat mein Plotter die Funktion, selbst erstellte Vorlagen einzuscannen. In mühevoller Kleinstarbeit (zum Teil) habe ich dann Farbe für Farbe Schicht für Schicht auf ein weißes T-Shirt aufgebügelt.

Zusammen mit einem orangen Tüllrock, ein paar Moosgummi-Zähnen im Haar und am Gürtel und Zauberstab war nun also die Zahnfee im Kindergarten zu Besuch.

Und weil meine Schwester sich sehr darüber gefreut hat, schicke ich die Zahnfee jetzt noch zum Freutag und zu Froh und Kreativ.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Unbezahlte Werbung durch Verlinken.

2 Comments

  • Liebe Bettina,

    ich finde das Kostüm klasse. Das habt ihr toll umgesetzt. Die Plotterarbeit
    hat sich gelohnt, einfach klasse…. 😁

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • Eine schöne Idee und sehr gut umgesetzt! LG Ingrid

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*