Okt 4, 2019 - Basteln, Deko, Halloween    10 Comments

Halloween-Bloghop bei Ulrike

Als die liebe Ulrike vor ein paar Wochen zum Bloghop aufgerufen hat habe ich mir ganz schnell Gedanken gemacht, womit ich daran teilnehmen könnte. Ideen hatte ich ja schon einige – entschieden habe ich mich für eine Ruck-Zuck-Dekodiee, die auch noch auf den letzten Drücker fertig wird.

Vor drei Jahren hatten wir hier beim Oktober-Geburtstagskind eine “Gespensterparty” (mit 4 Jahren feiert man ja doch noch nicht wirklich Halloween 😉 ) gefeiert. Eigentlich war die Idee für dieses Jahr ähnlich, also prima…Bloghop und Geburtstagsdeko – zwei Fliegen mit einer Klappe! Perfekt!

Inzwischen wurden die Pläne für die Geburtstagsparty jedoch verworfen und neu geplant, aber die Deko passt auch bestens ins Treppenhaus oder Fenster oder…

Anleitungen und Inspirationen gibt es im Internet ja wirklich viele und wir haben das Rad auch absolut nicht neu erfunden aber mir gefällt die Idee so gut, eben gerade weil sie so einfach ist.

Alles was ihr benötigt ist ein leeres Glas (wir haben ein Einmachglas genommen, Marmeladengläser gehen natürlich auch), eine Mullbinde aus dem Verbandkasten, Heißkleber, Wackelaugen, ein Teelicht oder eine Lichterkette

Der Anfang der Mullbinde wird mit Heißkleber am Glas festgeklebt. Dann wickelt ihr die Binde, je nachdem, wie dick sie ist ein Mal oder öfter um das Glas (ich habe nur eine Runde gewickelt) und das Ende wird wieder mit Heißkleber festgeklebt.

Anschließend noch zwei Wackelaugen anbringen und fertig ist die Ruck-Zuck-Halloween-Deko.

Bei Tageslicht vielleicht nicht ganz so gruselig…

…aber abends dafür …

 

Ich habe im Euroladen eine LED-Lichterkette gekauft und in das Glas gelegt. Diese Lichterketten haben sich in den letzten Jahren auch immer am Martinstag bewährt. Echte Kerzen sind mir da immer ein bisschen heikel, die Stäbe mit den integrierten Glühbirnen leuchten ja nun nicht wirklich gut, also sind die Lichterketten eine gute Alternative, die man unterm Jahr auch noch gut für diverse andere Dekozwecke nutzen kann.

Morgen geht es beim Bloghop weiter bei Elfi – ich bin schon ganz gespannt, was es dort zu sehen gibt.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Ulrike

10 Comments

  • Hallo Bettina,
    eine schöne Idee, das ist wirklich schnell gemacht!
    Liebe Grüße, Marita

  • Servus Bettina!
    Wie sagt man so schön? Weniger ist oft mehr – daher finde ich deine Deko großartig! Es muss nicht immer alles größer, lauter oder pompöser sein. Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja morgen bei mir?
    ELFi

  • Liebe Bettina,
    eine tolle Idee, meine kleine hat 8m letzten Jahr so ein Glas gebastelt. Jetzt weiß ich auch endlich wie das geht. Wenn man die Augen weg lässt und von innen Fledermäuse klebt dann sieht das beleuchtet auch sehr schön aus.

    Habe einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👻

  • liebe bettina,
    deine mumiengläser sind ja supertoll geworden :0) im dunkeln leuchten sie richtig klasse, schön schaurig! die mullbinden sind für mich als alte krankenschwester ja genau das richtige medium! :0) und gläser hab ich auch noch…das werde ich auf jeden fall nachwerkeln, nur die augen muss ich noch besorgen. Eine wirklich gute idee und ich schliesse mich da voll elfis meinung an, oft sind die einfachen dinge die allerschönsten! Also: Süsses sonst gibts Saures! ganz lieben Dank das du mit dabei bist und für deinen tollen Beitrag! Ganz LG aus dänemark (ich höre den Ghoul schon auf dem Dachboden poltern…), Ulrike :0)

  • Hallo Bettina,
    eine schöne gruselige Idee, die den Kindern viel Spaß macht.
    L.G.KarinNettchen

  • Liebe Bettina,
    …weg war er mein Kommentar… also nochmal:
    So ein süßes Geisterchen hast du da gezaubert. Die werde ich auf alle Fälle mit meiner Maus nachbasteln! Danke fürs Zeigen!
    LG
    Christiane

  • Das ist eine wirklich witzige und sehr hübsche Idee! LG Ingrid

  • Liebe Bettina,
    die Deko ist großartig. Ich habe solche Gläser auch schon gebastelt. Einfach und wirkungsvoll. Meistens nämlich fällt mir erst am 31.10. ein, dass ja Halloween ist, da muss dann schnell noch was her für die Deko. 🙂
    Viele Grüße
    Anni

  • Liebe Bettina,
    was fr eine schöne Idee! Der Geist im Glas gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*