W – wie Waschbär und Wolke

W – meine spontane Idee, einen Wal für mein Tierbuch zu nähen habe ich dann doch schnell wieder verworfen und mich für einen Waschbären entschieden.

Der Waschbär tummelt sich mit seinen Freunden, dem Fuchs und der Eule – beides Waldbewohner und somit auch gut passend zum W – inmitten der vielen herbstlich braunen Blätter.

Aktuell sind die drei nur komplett auf der Seite mit Hilfe von Klettstreifen austauschbar – eigentlich schon ein bisschen langweilig. Vorhin beim Schreiben kam mir der Gedanke, dass es ja ganz nett wäre, wenn man die Körper und die Köpfe komplett untereinander kombinieren könnte. Also habe ich mich mit dem Auftrenner bewaffnet, die Köpfe abgetrennt, alles neu mit Klettband versehen und schon können die munteren Gesellen die Köpfe tauschen.

Gehäkelt wurde natürlich auch wieder. Überlegt hatte ich, ob ich einen Weihnachtsbaum (aber eine Tanne hatte ich ja schon beim Buchstaben T) oder einen Wichtel häkeln soll. Das Rennen gewonnen hat die Wolke, die mir so ganz sopntan in den Sinn kam. Die Wolke hatte ich hier Anfang des Jahres schon mal zusammen mit dem Regenbogen gehäkelt, aber so ganz allein für sich gefällt sie mir auch ganz gut – was meint ihr?

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt

 

7 Comments

  • Liebe Bettina,
    die Wolke sieht klasse aus, aber auch deine Waldbewohner finde ich super. Vor allem, dass man sie sooo schön tauschen kann. 😊
    Bin gespannt was dir zu M einfällt… vielleicht eine Maus?
    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦔

  • Liebe Bettina,
    deine Waldbewohner sind echt klasse, vor allem mit den austauschbaren Knöpfen! Superschön!
    LG
    Christiane

  • Das sind ja witzige Waldbewohner. Eine tolle Idee mit den Wechselköpfen.

  • Liebe Bettina, ich find es Klasse, dass Du am Buchstaben-Buch drangeblieben bist! Die Waldtiere sind so niedlich und die Idee mit den austauschbaren Köpfen hat was…
    Liebe Grüße
    Katrin

  • liebe bettina,
    deine waldfreunde sind wirklich sehr cool geworden :0)das mit den tauschbaren köpfen ist mega, alles sehr gelungen! Und die wolke sieht ganz kuschelig flauschig aus :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)YRS9

  • Oh ja ! W wie Waschbär. So cool mit seiner “Brille” und wie witzig, dass man jetzt die Körper tauschen kann. Ach toll. Für den Oktober tippe ich dann auf einen Maulwurf 🙂 viele liebe Grüße maika

  • W wie wunderbare Idee. Junior und ich haben die Bücher sehr geliebt, bei denen man Köpfe, Körper, Beine unterschiedlich umblättern konnte, so sind immer wieder neue lustige Gesellen entstanden. Deine Waschbärbande trifft das genau. Herrlich. Oder auch W wie witzig.
    Viele Grüße
    Anni

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*