Mrz 29, 2019 - 5 Schätze, Geschenke, Nähen, Taschen, Tauschaktion    Kommentare deaktiviert für 5 Schätze – das große Finale

5 Schätze – das große Finale

Im Februar hat Maika ihren 5. Bloggeburtstag gefeiert und zu einer munteren Tauschrunde aufgerufen. An “meinem” Tag habe ich mich für das tolle Päckchen entschieden, das Starky einen Tag vorher ins Rennen geschickt hat.

Ich hatte mir schon länger überlegt, das ich für meine Schwiegermutter zum Geburtstag (der übringens heute ist – wie passend!) den Edelshopper von Farbenmix nähen werde. Da kam das Paket mit dem Kunstleder wirklich wie gerufen. Ich habe das Schnittmuster auf 90% verkleinert und bis auf ein paar kleine Schnipsel ist wirklich das ganze Stück aufgebraucht.

Den Innenstoff hatte ich noch hier. Er war eigentlich mal für eine andere Tasche gedacht und hat nun hier auf seine neue Bestimmung gewartet.

Die Träger habe ich auch auf einer Seite aus dem Innenstoff genäht, da das Kunstleder nicht mehr gereicht hätte ohne aneinander gestückelt zu werden.

Durch die leicht schimmernde Farbe des Kunstleders wirkt die Tasche recht edel und hat sich somit den Namen “Edelshopper” redlich verdient, findet ihr nicht auch?

Obwohl ich den Shopper nicht in Originalgröße, sondern auf 90% verkleinert genäht habe, hat sie mit ca. 50 x 33 cm bzw. 28 x 33 cm noch eine anständige Größe. Ich denke, wenn meine Tasche, die mich momentan zur Arbeit begeleitet, mal nicht mehr ganz so schön ist, werde ich für mich auch einen Edelshopper nähen.

Nun bin ich auf Sonntag gespannt, wenn das Geburtstagskind ihr Geschenk in Empfang nehmen kann.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei  Maika

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.