Nov 30, 2018 - Basteln, Nähen, Stoffabbau, Weihnachten    Kommentare deaktiviert für Fröbelstern aus Stoff

Fröbelstern aus Stoff

Irgendwo im Internet habe ich vor ein paar Jahren mal Fröbelsterne aus Stoff gesehen und auch einen gefaltet. Hier habe ich Euch davon berichtet. In diesem Jahr habe ich micht dazu entschlossen, in Serienproduktion zu gehen. Nun gut, so viele sind es nicht, und bisher habe ich auch nur einen fertig gefaltet aber die Stoffstreifen für weiter 10-12 sind schon gebügelt und genäht.

Meinen Prototypen für dieses Jahr habe ich gestern abend gemacht.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Vielleicht ist der Stoff doch zu dick bzw die Streifen zu schmal für die Stärke des Stoffes. Nun gut, da kann man nichts machen. Die weiteren Streifen habe ich mit denselben Maßen zugeschnitten. Da muss ich nun durch. Ich denke mal, das wird meine Abendbeschäftigung, denn die Sterne werden nicht nur Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke, ein paar machen sich auch auf die Reise zu leiben Menschen.

Sobald die restlichen Sterne fertig sind, reiche ich hier ein Foto nach.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei den Weihnachtsfreuden

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.