Okt 18, 2018 - Du für Dich am Donnerstag, Kleidung, Nähen    Kommentare deaktiviert für Mal wieder eine Scarlett

Mal wieder eine Scarlett

Schon eine ganze Weile hatte ich den schönen weich fallenden Strickstoff hier liegen. Ich wusste direkt beim Kauf, dass daraus eine Scarlett werden soll. Nur hat es wie immer ein bißchen gedauert.

Jetzt ist es aber so, dass nächstes Woche zwei runde Geburtstage anstehen…mein Onkel und mein Vater. Das bedeutet, dass man nicht mal eben dieselbe Garderobe für beide Feiern wählen kann, wenn ein Großteil der Gäste bei beiden eingeladen ist. Also war der ideale Zeitpunkt für meine neue Scarlett gekommen.

Zugeschnitten recht schnell, beim Nähen dauerte es ein kleines bisschen länger, da der Stoff doch recht dünn und rutschig ist. Da habe ich lieber die eine oder andere Nadel zusätzlich gesteckt.

Der Stoff ist nicht rein schwarz sondern mit kleinen “Punkten” in rot, blau gelb und grün durchzogen.

Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen. Hier sieht es eher weiß aus.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein Teil mehr im Schrank mit Potenzial zum Lieblingsteil.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

Stoff und Schnittmuster habe ich selbstgekauft. Trotzdem handelt es sich aufgrund der Verlinkung um Werbung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.