Okt 11, 2018 - Du für Dich am Donnerstag, Kleidung, Nähen    Kommentare deaktiviert für 3 x Stella für mich

3 x Stella für mich

Als vor einiger Zeit der Schnitt “Stella” bei Pattydoo im Shop Einzug hielt, konnte ich mich nicht wirklich dafür erwärmen. Aber das dauert bei mir sowieso immer ein bisschen länger. Gerne schaue ich mich bei diversen Linkparties oder bei Fa*ebook um, wie die genähten Exemplare in den unterschiedlichen Größen ausfallen und aussehen.

Wenn ich mich dann mal durchgerungen und einen neuen Schnitt ausprobiert habe ist es oft der Fall, dass gleich noch das eine oder andere Teil folgt. So auch bei der “Stella”. Der Turtleneck-Ausschnitt, der mich anfangs etwas gestört hat, war nun der Grund, weshalb ich mir genau dieses Shirt für den Herbst genäht habe. Ein “richtiger” Rollkragen ist mir da meist noch zu warm, ein normal ausgeschnittenes Shirt zu luftig. Da passt dieser Ausschnitt geradezu perfekt.

Den Anfang machte diese braun-beige Shirt.

Danach habe ich diesen blauen Jersey vernäht

Und ganz zum Schluß musste noch etwas Farbenfrohes her

Da ich von allen Stoffen nicht genug hier hatte, habe ich im Rückenteil eine Naht. Die einzige Alternative wären kurze Ärmel gewesen, aber das wollte ich nicht. Der braune Stoff liegt schon seit zwie Jahren hier. Den habe ich mal beim Kreativmarkt gekauft. Bei den anderen beiden weiß ich leider nicht mehr, wo sie her sind.

Nun ist meine Herbstgarderobe fürs Erste ein bißchen aufgefüllt, aber ein weiteres Shirt ist bereits zugeschnitten.

Habt eine schöne Zeit!

Bettina

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

Auch wenn ich das Schnittmuster und die Stoffe ganz regulär gekauft habe, handelt es sich hier aufgrund der Verlinkung um Werbung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.