Aug 30, 2018 - Du für Dich am Donnerstag, Nähen, Taschen, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Eine Tasche passend zum Dirndl

Eine Tasche passend zum Dirndl

Mitte September gehe ich mit meinem Mann zur Eröffnung der diesjährigen Fuldaer Wiesn. Passend zu meinem petrolfarbenen Dirndl musste ich mir also eine Tasche nähen. Schlicht sollte sie werden, da ich nicht ganz sicher bin, wie oft sie zum Einsatz kommt.

Meine Wahl fiel auf das Schnittmuster Bonnie und Betty von Pattydoo. Ich habe mich für die kleine Version entschieden. Grauen Filz, petrolfarbenes Gurtband und Schrägband hatte ich noch hier und so musste ich nur noch ein Stückchen passenden Baumwollstoff kaufen.

Da der Filz recht dick ist, konnte ich auf eine Verstärkung verzichten.

Die geplante Innentasche habe ich tatsächlich nach innen verlegt, so dass man auch vorn den grauen Filz schön sehen kann.

Verschlossen wird meine Tasche mit einem Magnetverschluß und nicht, wie vorgegeben, mit Klettband.

Die Klappe habe ich mit einem Filzherz, einem Schleifchen und zwei Anhängern verziert.

Nun freue ich mich schon, wenn die Tasche endlich zum Einsatz kommt.

Bis dahin schicke ich sie erst mal bei Du für Dich am Donnerstag und bei TT vorbei und bei Maikas Two Colours.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Werbung durch Verlinkung des Schnittmusters, auch wenn icxh es ganz regulär gekauft habe.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.