Apr 24, 2018 - Für die Kleinen, Kleidung, Nähen    Kommentare deaktiviert für Frühjahrs- und Sommergarderobe Teil 2

Frühjahrs- und Sommergarderobe Teil 2

Heute also wie versprochen der zweite Teil meiner Osterferien-Produktion….

Zum Geburtstag meiner Tochter gab es diesen schönen Bibi und Tina-Pullover.

Da das Paneel aus drei Bildern bestand musste ich nun endlich mal die anderen beiden verarbeiten, bevor Bibi und Tina hier nicht mehr so angesagt sind.

Entstanden sind ein T-Shirt und ein Kleid nach dem Schnittmuster “Pia” von Pattydoo. 

Das Shirt ist am Ausschnitt und an den Armlöchern mit einem grünen Jersey versäubert…

…die Rücksseite ist rot gepunktet

Für das Kleid habe ich den Schnitt einfach bis zur gewünschten Länge verlängert, die Rückseite ist ganz grün

Wie gut, dass das Wetter so toll ist, denn so konnte das Kleid schon am Wochenende ausgeführt werden.

Als zweites Kleid ist eine “Rosa” entstanden.

Den Stoff hat sich das Mäuschen selbst ausgesucht. Der halbe Meter hat gerade so gereicht. Die Ärmel hätte ich auch noch rausgekriegt, aber mir gefällt es so mit weißen Ärmeln besser. Genäht habe ich das Kleid ohne Taschen. Die würden bei dem Sammelbedarf vom Töchterlein nämlich ruck-zuck ausgeleiert sein und ob es dann noch so schön aussieht, das wage ich zu bezweifeln.

Und nun muss ich mich so langsam ans Stoffe aussuchen bzw kaufen machen für das Kleid zu Einschulung im August. Da hat die junge Dame nämlich auch schon ganz genaue Vorstellungen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkg bei Dienstagsdinge, HOT, Kiddikram