Jun 8, 2017 - KSW, Nähen, RUMS, Taschen    10 Comments

KSW 25 – Das Finale

Heute ist das Finale der KSW 25.

http://www.frausuvi.de/wp-content/uploads/2017/04/Logo_25.jpg

Der Stoff wurde diese Mal von Frau Suvi zur Verfügung gestellt. Eigentlich dachte ich, das der Stoff vom Material her viel “feiner” ist und habe mir schon einige Gedanken gemacht, was ich daraus nähen könnte. Als der Umschlag mit dem Stoff dann ankam, machte sich doch etwas Erleichterung breit. Ein passender Kombistoff war schnell gefunden. Es sollte ein “Turnbeutel-Rucksack” werden (heißt das so???)

Als Maß für die Breite habe ich einfach den KSW-Stoff einmal mittig gefaltet. Dazu habe ich meinen Kombistoff auf eine für mich passende Länge zugeschnitten. Oben habe ich für die Kordel einen Durchzug aus dem geblümten Stoff genäht.

Da ich so gar kein Fan von Ösen jeglicher Art und Größe bin habe ich unten an den Seiten Schlaufen aus dem karierten Stoff eingenäht.

Auf der Vorderseite habe ich eine kleine Tasche angebracht die mit einer Klappe geschlossen wird.

Als Verschluß habe ich den schönen Herz-Kam-Snap genommen, der zusammen mit dem Stoff hier ankam.

Aus dem restlichen Stück Stoff habe ich noch eine einfache Taschentücher-Tasche genäht und somit wirklich alles bis auf den letzten Rest aufgebraucht.

Vielen Dank liebe Janine, dass Du den, so finde ich, tollen Stoff zur Verfügung gestellt hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der KSW wieder dabei zu sein. Und nun gehe ich mal schauen, was aus den anderen Stoffstücken geworden ist.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Frau Suvi, Appelkatha und, weil der Rucksack für mich ist, bei RUMS