Jahresparade der Muster

Schon wieder ist ein Monat vorüber. Im September war bei der Jahresparade der Muster “Punkte” als Muster vorgegeben.

Punkte…. schön…. aber was nähe ich denn? Ich hatte so wirklich keine Idee, obwohl gepunkteter Stoff hier wirklich oft vernäht wird, z.B. hier oder hier oder hier

So schwer ist es mir noch in keinem Monat gefallen. Also habe ich meine Kinder nähen lassen – gut, die Kleine saß bei mir auf dem Schoß, hat den Stoff mit gehalten während ich Gas gegeben habt. Aber mein Sohn hat ganz alleine genäht. Jedes Jahr überlegen wir uns ein nicht zu aufwändiges Projekt, das die Kinder für Omas, Tanten ode Paten zum Geburtstag selbst basteln können. In diesem Jahr wurde eben auch ein bißchen genäht.

Entstanden sind für drei Geburtstage, die im September gefeiert wurden, drei Taschentücher-Taschen.

dscf2557 dscf2558

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Stoffauswahl gehabt! Ehrenwort! Aber so bin ich diesen Monat zu meinem Beitrag für die Jahresparade der Muster gekommen.

Damit ich mich hier nicht nur mit fremden Federn schmücke, habe ich aus ein paar Stoffresten, Vliesofix und Tonkarton wieder einmal ein paar Glückwunschkarten gebastelt

dscf2559

Und wer genau hinschaut, kann sehen, dass ich auch gepunkteten Stoff verklebt habe. Diese beiden Karten verlinke ich nun auch noch schnell bei Maika.

dscf2560

Habt eine schöne Zeit

Bettina