Die Jahresparade der Muster…

… JANUAR…

Maika und Janet haben in diesem Jahr zur Jahresparade der Muster aufgerufen. Im letzten Jahr habe ich immer mal interessiert beim Regenbogen-Projekt reingeschaut, aber nie einen Beitrag dazu verlinkt. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, so oft es möglich ist, bei der Jahresparade der Muster mitzumachen.

Für den Januar habe ich lang überlegt. Einen Stoff mit Chevron-Muster habe ich hier so garnicht auf Lager. In der aktuellen Ausgabe der Mollie Makes

 

https://www.shop.oz-verlag.de/b2c//catalog/pictures/7243.jpg

gab es eine Vorausschau auf das Buch Taschenlieblinge selber nähen von Pattydoo . Und siehe da, die Anleitung passte hervorragend zum Januar-Muster. Also habe ich dieses kleine Patchworktäschchen genäht.

DSCF1886 DSCF1887

Die Rückseite der Tasche habe ich einfach uni aus dem braunen Stoff genäht, innen ist sie ganz orange. Die Farbkombination gefällt mir ganz gut, obwohl ich eigentlich erst rot anstatt braun nehmen wollte. Da hat mein Stoffvorrat aber leider nicht gereicht.

Ein zweites Projekt, das ich mir für das Jahr vorgenommen habe, passt auch ganz ausgezeichnet zum Januar-Thema. Im Dezember habe ich beim Online-Adventskalender vom OZ-Verlag die Anleitung für eine Häkeldecke entdeckt. Die Originalvorlage war kunterbunt, aber da ich die Decke gegen Ende des Jahres gern verschenken möchte, habe ich die Farben mal der Wohnung des künftigen Besitzers angepasst.

DSCF1946 DSCF1947

Ich hoffe mal, dass ich es rechtzeitig schaffe, aber wenn ich abends beim Fernsehschauen immer mal zwei bis drei Reihen häkeln kann, dann wird das schon klappen. Ich bin mal ganz optimistisch 🙂

Nun schicke ich meine beiden Schätzchen zu Maika, zum Creadienstag und zu HOT.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

enthält Werbung

 

7 Comments

  • Hallo Bettina ein tolles Täschchen hast du da genäht und hast und auch deine Häckeldecke sieht schon vielversprechend aus.Lg trudi

  • Das ist ja klasse!!!
    Chevron selbst gemacht. Sehr schön ;o)
    LG Janet

  • Was für ein süßes Täschchen! Und häkeln finde ich ja immer wieder beeindruckend, besonders wenn es gleich eine ganze Decke wird, der Anfang sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus.
    Viele Grüße
    Anela

  • Oh Bettina, die Täschchen sind ja ein Traum. Ein bisschen Retro und doch ganz modern. Toll. Und die Häkeldecke!!! Oh, die sehe ich quasi schon vor mir . Kuschlig und edel zugleich. Wunderbar! LG und ganz , ganz lieben Dank für Dein liebes Päckchen! !! Maika

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*