Sep 14, 2015 - Nähen, Schnipsel, Stoffabbau, Taschen    4 Comments

Mal wieder eine Tasche…

…nach dem Schnitt, den ich hier schon genommen habe, hatte ich mir sooo schön vorgestellt, aber oft kommt es ja anders als man denkt.

Aber nun von vorn.

In Elkes Schnipseltüte war auch ein schönes Stück von einem schönen schwarzen Stoff mit Lochmuster. Ich wusste gleich zu Beginn, dass daraus was für mich genäht wird. Was genau war mir noch nicht so klar, aber macht ja nichts. Schließlich sollten wir ja erst mal noch nichts für uns aus den Schnipseln nähen.

Als mir dann die Idee mit der Tasche kam, war der passende Stoff schnell gefunden und auch zugeschnitten. Dann lagen die guten Stücke gut zwei Wochen. Letzte Woche bin ich endlich zum Nähen gekommen. Am Ende hatte ich ein paar kurze Streifen übrig von denen ich nicht wusste, wo ich sie unterbringen wollte. Also hat sie gleich mein Töchterlein geschnappt, zusammen mit ihrer Kinderschere um “Stoffladen” zu spielen.

Beim “Anprobieren” der Tasche habe ich dann gemerkt, wofür ich die Streifen noch zugeschnitten hatte.  Ich wollte den Träger verlängern, damit ich die Tasche gut quer tragen kann – das ist aber jetzt nicht mehr möglich, denn die Stoffreste waren einmal.

Nun ja, wird die Tasche eben “normal” getragen. Geht ja auch.

DSCF1410 DSCF1411 DSCF1412 DSCF1413

Da der braune Stoff nicht mehr komplett für innen gereicht hat, habe ich einfach den schwarzen Randstreifen des Blumenstoffes zusammengenäht, und eine Seite daraus zugeschnitten.

Genau wie bei der Ledertasche auch habe ich auf eine zusätzliche Innentasche verzichtet, da eh nicht so viel reinpasst.

Und jetzt werde ich die Tasche mal ausführen, denn heute haben wir Hochzeitstag.

Liebe Grüße

Bettina

Verlinkt bei Lari

 

4 Comments

  • Liebe Bettina, erst einmal einen lieben Glückwunsch zum Hochzeitstag! Die Tasche ist sehr schön geworden! Ich hab dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, du freust dich darüber: https://tessaswelt.wordpress.com/2015/09/14/liebster-award-no-3/
    Liebe Grüße, Tessa

    • Vielen Dank.
      Oh, da werde ich mir die Tage mal Gedanken machen

  • Hallo Bettina,
    ein sehr schickes Täschchen hast du dir da genäht.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Hochzeitstag. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!