Feb 2, 2015 - Nähen    17 Comments

Maikas Kissenschlacht geht los

Ihr Lieben,

heute beginnt die Kissenschlacht bei Maika.

Heute ist es so weit, alle Teilnehmer(innen) zeigen ihre Kissen, die sie dafür genäht, gehäkelt, gestrickt oder sonstwie selbst hergestellt haben, und ab morgen darf sich dann immer eine andere eines aussuchen.

Hier seht ihr nun mein Kissen.

Von vorn…

DSCF0485[1]

…von hinten…

DSCF0486[1]

…und einmal die Applikation aus der Nähe.

DSCF0487[1]

 

Verwendet habe ich ganz normalen beigen Baumwollstoff, so dass es sich ohne Probleme waschen lässt. Die Applikation besteht aus eine Eule, die ich aus einem Buttinette-Patchwork-Stoff ausgeschnitten habe und dann mit Hilfe von Vliesofix erst auf ein achteckiges Stück Stoff aufgebügelt und anschließend noch mit einem engen Zickzack-Stich festgenäht habe. Die Idee mit dem Rahmen habe ich von der Stoffschätzchentasche abgeschaut. Der Rahmen ist aus auberginefarbenem Baumwollstoff und wurde dann komplett mit der Eule extra genäht und anschließend auf den Kissenbezug appliziert (nennt man das dann auch so???)

Der Bezug ist auf der Rückseite mit einem einfachen Hotelverschluss versehen.

Das Kissen hat die Standardgröße 40 x 40 cm und wird natürlich mit Füllung verschickt.

Ich hoffe, es findet einen Abnehmer und verlinke es nun noch bei Maika.

 

Habt eine schöne Zeit und viel Spaß bei der Kissenschlacht.

Bettina

 

Verlinkt bei Creadienstag

17 Comments

  • Wie schön das du auch dabei bist und deine süße Eule mit in die Kissenschlacht wirfst!!!
    LG Doris von wiesennaht

    • Vielen Dank. Dein Kissen gefällt mir auch richtig gut, nur kann ich – weshalb auch immer- keinen Kommentar bei Dir hinterlassen.
      LG Bettina

  • Sehr schön, Dein Kissen. Ich liebe Eulen 🙂
    Lg Nine

  • So schön, dein Eulenkissen. Das findet ganz sicher bald ein neues Zuhause. Freu mich sehr, dass du dabei bist. LG und ganz viel Spaß beim Aussuchen in den nächsten Tagen. LG maika

  • Wow, was für ein schönes Kissen! Die Wahl wird schwierig!

    Viele Grüße, Katharina

  • dein kissen sieht ganz bezaubernd aus! die süße eule in dem schönen rahmen gefällt mir sehr gut.
    was soll man da nur wählen, bei all den tollen kissen!!???
    lg elke

  • Niedlich die Eule 🙂

  • Die mehrlagige Applikation mit dem Rahmen um die niedliche Eule war bestimmt richtig aufwändig. Du hast das echt schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Janny

    • Ich hatte es mir auch einfacher vorgestellt, aber als dann der Knoten im Kopf geplatzt war, ging es eigentlich recht schnell 🙂

  • Liebe Bettina, heute am Tag 2 der Kissenschlacht bist du die Glückliche, die aussuchen darf. Viel Spaß dabei! LG maika

  • Oh ich lieben Eulen, tolle Idee. LG lässt dir da – Frau Mama 😉

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!