Aug 2, 2022 - Basteln, Geschenke, Karten, Nähen    3 Comments

Geschenk zum Abschied

Das Ende eines Schuljahres ist ja immer etwas Besonderes. In diesem Jahr haben wir hier zwei „Schulwechsler“. Die Kleine lässt die Grundschule hinter sich und der Große muss ab der 11. Klasse auch in eine andere Schule.

Zeit für Abschiedsgeschenke also. Beim Großen war ich in den letzten beiden Jahren im Elternbeirat. Die Arbeit mit dem Lehrer (auch wenn es wirklich nicht viel zu tun gab) war sehr angenehm, also wollte ich mich beim Abschiedsgeschenk in irgendeiner Art und Weise kreativ beteiligen.

Beim Suchen im Internet habe ich dieses tolle Panel entdeckt. Leider gab es für Lehrer nur das Jersey-Panel…für Lehrerinnen gab es auch eines für ein Kissen.

Da ich nicht unbedingt  ein Shirt für den Lehrer nähen wollte, habe ich den Schriftzug ausgeschnitten, auf Webware aufgenäht und dann wurde ganz schnell ein Kissenbezug daraus.

Passend dazu wollte ich noch eine Karte basteln…das was ich mir so vorgestellt habe, hat leider nicht geklappt…ich wollte gern das Schulgebäude als stilisierte Zeichnung auf die Karte bringen. Das hat sich jedoch als schwerer erwiesen, als ich dachte und so musste Plan B her.

Schließlich habe ich versucht, die Schule mit Aquarellfarben zu malen und ich bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. (Wer evtl. vergleichen möchte…es soll die Rhönschule in Gersfeld darstellen 😉 )

Laut Info vom Großen hat sich der Lehrer gefreut, und so soll das ja schließlich auch sein, oder?

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD

 

3 Comments

  • Eine nette Idee und ein schönes Geschenk. Es ist auch ein „Geschenk“ im übertragenen Sinn, wenn Kinder und ihre Lehrer:innen sich gut verstehen. Ist leider bei weitem nicht immer so. Liebe Grüße, Gabi

  • Servus Bettina,
    das ist ein tolles Geschenk und deine Lösung für die Herstellung des Polsters ist großartig! Deine gemalte Schule ist richtig toll geworden, ich bin begeistert von deinen Malkünsten. Da ist die Freude beim Beschenkten vorprogrammiert! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

  • Liebe Bettina,
    ein tolles Kissen mit einem super Spruch. 😊 Da hat sich der
    Lehrer sicherlich sehr gefreut. Ich hätte den Jersey mit G700 verstärkt, werde das demnächst auch mal ausprobieren. Dein Bild
    finde ich richtig klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!