Jul 12, 2022 - Kleidung, Nähen    2 Comments

Nachschub im Kleiderschrank

Zur Konfirmation meines Patenkindes durfte ich ein neues Kleid für meine Tochter nähen. Die Stoffauswahl fiel nicht sehr schwer. Momentan steht noch alles mit Meerjungfauen oder Unter-Wasser-Welt hoch im Kurs. Sie hat sich für dieses Panel entschieden. Kombiniert mit einem unifarbenen Jersey hat das Panel gerade so für das Vorderteil des Kleides ausgereicht.

Was aus den anderen beiden Teilen des Panels werden soll ist noch nicht ganz klar. Aber  wo ich gerade so am Nähen war, gab es direkt noch 2 Shirts für den Sommer dazu.

Einmal im Meerjungfrauen-Look aus einem Rest von diesem Panel...

… und einmal aus einem French Terry – Reststück, das ich hier bestellt habe.

Beide Shirts sind nach dem beliebten Schnitt Pia von Pattydoo genäht und die nächsten Shirts sind bereits zugeschnitten.

Ich liebe es ja, wenn gut passende Shirts immer wieder gerne getragen werden.

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD, HoT

2 Comments

  • Liebe Bettina,
    wahre Unterwasser Träume hast du da wahr werden lassen.
    Das Kleid gefällt mir sehr gut, aber auch das Shirt mit der Meerjungfrau.
    Die hast du super positioniert. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Servus Bettina,
    mir hat es definitiv das blaue Shirt mit der Meerjungfrau angetan! Danke fürs Zeigen deiner Arbeiten beim DvD, ich schick dir liebe Grüße!
    ELFi

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!