5 auf einen Streich

Ok, das August-Märchen bei Maika war Das Tapfere Schneiderlein, aber irgendwie habe ich es nicht zu  7 auf einen Streich geschafft.

Aber erst mal von vorn. Unser zweites Patenkind wird in diesem Jahr eingeschult. In Hessen hat die Schule schon wieder Ende August angefangen, in Baden-Württemberg fängt sie erst in zwei Wochen wieder an. Also haben wir uns schon in den Sommerferien getroffen und eine vorzeitige Einschulungsfeier veranstaltet (denn sonst hätte mein Mann in zwei Wochen allein fahren müssen und das wäre ja auch blöd).

Gewünscht waren ein paar Accessoires im Dino-Look, damit sie auch zur Schultasche passen (die zeige ich euch die Tage) und außerdem für den bald kommenden Herbst eine Beanie und einen Schal. Hätte ja keiner gedacht, dass man das schon Ende August gut brauchen kann – zumindest hier bei uns ist es seit gut zwei Wochen schon richtig herbstlich.

Und wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich doch vielleicht auch für die beiden kleinen Brüder ein Dino-Set nähen, oder?

Und dann gibt es ja noch die beiden Cousins, Zwillinge, die auch in die Schule kommen…

Ihr könnt mir glauben, das Aussuchen der Stoffe hat fast genauso lang gedauert wie das Nähen der 5 Sets. Ja FÜNF, leider sind es keine SIEBEN geworden, aber meine Tochter ist nicht so der Dino-Fan und der Große mit fast 16 steht auch nicht mehr so auf Dinos.

Da es im Herbst ja doch schon etwas dunkler ist, wenn man sich morgens auf den Weg zu Schule oder Kindergarten mach, habe ich jede Mütze noch mit einem reflektierenden Dreieck versehen. Das hat das Fotografieren der Mützen bei strahlendem Sonnenschein nicht gerade erleichtert.

 

Ich bin froh, dass die Sets allen Kindern passen und vor allem auch gefallen, denn die Stoffe haben die Mütter ausgewählt.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Märchenhaftes

7 Comments

  • Servus Bettina,
    ob 5 oder 7 auf einen Streich – wer weiß das denn schon so genau . . .? Mir gefallen sie total gut, mein Favorit ist das letzte Set mit den Quietschgrünen/Gelben/Orangen/Blauen Dinos! Liebe Grüße
    ELFi

  • Liebe Bettina,
    Hach ist das schon anzuschauen 5 so tolle Sets.
    Die kommen sicher sehr gelegen. Auch hier ist es schon richtig herbstlich.
    Die hätte das Schneiderlein sicher nicht so gut hinbekommen.
    Liebe Grüße, Marita

  • Liebe Bettina,
    ich finde deine 5 Sets auf einen Streich einfach klasse. 😊
    Die Stoffe passen super zu einem Schulanfänger und die reflektierenden
    Dreiecke sind einfach klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Oh toll. Da war die Freude sicher bei allen Dinofans groß. 5 oder 7 … wer zählt das schon. Jnd wer weiß, vielleicht hat das ehrgeizige Schneiderlein ja auch ein bisschen “aufgerundet” 🙂 viele liebe Grüße maika

  • Liebe Bettina, da war das Schneiderlein ja nicht nur tapfer (aber vielleicht wollte ja ein T-Rex wollte zubeißen), sondern auch sehr fleißig 🙂
    Oh, ich liebe Dinos auch sehr, aber meinen Mädels “darf” ich gerade nur mit Pferden und dergleichen kommen…
    LG Bianca

  • Liebe Bettina, das sind ja tolle Sets geworden und da jedes aus mehreren Teilen besteht, hast Du die 7 ja sogar übertroffen ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

  • Liebe Bettina,
    gleich 5 Mützen? Die sehen super aus.
    Deine Mail wegen des Bloggeburtstages ist angekommen. Nun sind wir immerhin schon 4, da lohnt sich das losen :).
    Liebe Grüße
    Anne

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!