Geburtstagswichteln bei Ulrike

Ulrike hat vor Kurzem ihren 9. Bloggeburtstag gefeiert. Ist das nicht toll! Ich bin immer ganz begeistert, welch tolle Sachen sie näht und strickt und quiltet und… Manchmal glaube ich wirklich, dass in Dänemark die Uhren anders laufen als hier in Deutschland. Ich weiß garnicht, wo Du die Zeit für all deine Projekte hernimmst, liebe Ulrike. Hoffentlich gehen Dir die Ideen nicht aus und Du bleibst der Bloggerwelt noch lange erhalten.

Zur Geburtstagsparty hat sie sich eine Wichtelaktion zum Thema “Schreib mal wieder” ausgedacht, so dass auch Nicht-Näherinnen daran teilnehmen können.

Ich habe mich mit dem Nähen auch wirklich sehr dezent zurückgehalten und nur ein Mäppchen (nach dem Schnittmuster von sewsimple) genäht. Mein Päckchen ging an Indra ohne Blog. Das war ganz schön spannend, denn ich hatte ja nur die Angaben, die sie auf dem Fragebogen gemacht, hat als Anhaltspunkt für mein Päckchen. Kurz nachdem ich es verschickt hatte kam aber schon liebe Post von ihr zurück, dass ich ihren Geschmack getroffen habe. Wie schön!

Jetzt wollt ihr sicher wissen, was ich zu dem Mäppchen noch dazu gepackt habe, oder?

Auch für Indra habe ich 4 Glückwunschkarten mit eingepackt (einen Teil habt ihr ja schon hier gesehen), Silikon-Stempel mit Blüten und Blumen, einen Kreativblock mit 52 Ideen für ein ganzes Jahr, ein gehäkeltes Lesezeichen und in der roten Apfel-Box befindet sich ein Bleistift.

Ich selbst habe ein mega-tolles Paket von Mandy bekommen. Schaut selbst, was sie mir alles wunderbares eingepackt hat…

Einen ganz süßen Jerseystoff mit Häschen,

einen tolles Panel aus Webware,

einen selbst genähten Einkaufsbeutel (die kann man ja nun wirklich IMMER brauchen, oder?)

und jede Menge Handarbeits-Zubehör (Knöpfe, Häkelnadeln, Maschenmarkierer (kurz vorher hatte ich mir fast welche gekauft), eine Stickschere…

und dieses tolle “Nadelkissen” in Form einer Garnrolle.

Ist das nicht einfach nur der Wahnsinn? Ich komme aus dem Schwärmen so garnicht mehr raus.

Liebe Mandy, hab vielen vielen Dank für das wunderschöne Päckchen. Du hast meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen und ich bin schon fleißig am Überlegen, was ich aus den tollen Stoffen nähen werde.

Liebe Ulrike, vielen Dank für deine immer tollen Ideen. Bleib weiterhin so kreativ, so dass wir im nächsten Jahr zusammen auf den ersten “Runden” Bloggeburtstag anstoßen können.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Ulrike, HoT, DvD, Creativsalat

12 Comments

  • Liebe Bettina,

    Ulrikes Mottopartys sind einfach großartig und wie ich sehe, bist auch du geflasht von den tollen Päckchen, die du bekommen hast. Und auch was du eingepackt hast, ist eine wahre Pracht.

    Auf geht’s zum virtuellen Kaffeekränzchen bei Ulrike. ♥

    Liebe Grüße

    Anni

  • Liebe Bettina,
    tolle Karten hast du da gebastelt und soo viele. 😊 Taschen kann man wirklich immer gebrauchen, egal in welcher Form. Da hast du aber ein tolles Wichtelpaket bekommen, da kann ich mich ja nur mit freuen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Liebe Bettina,
    hui die Stoffkombi deines Mäppchens gefällt mir sehr! Und deine Karten sind toll geworden! Indra hat sich bestimmt sehr über ihre Wichtelüberraschung gefreut! Aber du bist ja auch nicht schlecht bedacht worden. Mandy wusste ganz genau, was ihre Wichtelin erfreut;)!
    LG Pamela

  • Auch hier Begeisterung auf beiden Seiten, so soll es sein. Ich bin ganz begeistert was für schöne Pakete mit tollem Inhalt quer durch Deutschland gesendet wurden. Toll!
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

  • Tolle Geschenke sind da hin- und hergegangen! Viele Grüße Ingrid

  • Liebe Bettina,
    da sind zwei herrliche Päckchen durch die Gegend gereist! Und das Mäppchen, das du für Indra genäht hast, ist wirklich schön geworden – ich liebe ja Kombis mit Jeans (deswegen mag ich mein Nadelmäppchen auch so gern… es ist in fleißiger Benutzung)!
    Hach, das war wieder eine herrliche Mottoparty!
    GLG
    CHristiane

  • liebe bettina,
    wie schön, das du wieder mit dabei warst, ich freue mich immer total darüber auch bekannte gesichter zu sehen:0) deine sachen für indra konnte ich ja schon bewundern, da sie mir fotos geschickt hat :0) ich steh ja total auf deine upcyceltaschen mit jeans. Dein täschchen ist hier im regen gebrauch und ist soo schön! dein wichtelgeschenk begeistert mich auch total, so viele schöne sachen. Im ersten Moment habe ich das Motto vermisst, aaaber: man kann ja auch prima auf stöffchen schreiben… auch das nadelkissen ist genial, das sieht klasse aus. du kannst das sicher alles total gut gebrauchen. Einen ganz dicken Dank nochmal an dich für meine tollen karten und das Lesezeichen und dafür das du lust hattest wieder mit dabei zu sein! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Liebe Bettina,
    ein wunderschönes Mäppchen hast du genäht und zauberhafte Dinge in deinem Päckchen gepackt. Gefällt mir sehr gut. Auch hast du ein schönes Päckchen bekommen, alles Sachen die man gut gebrauchen kann. Bin gespannt was du daraus zauberst.

    Liebe Grüße Marita

  • Liebe Bettina,
    das sind zwei sehr schöne Päckchen. Viel Spaß beim verarbeiten der tollen Materialien.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • Hallo Bettina,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

  • Da sind schöne Wichtelgaben selber gemacht und auch zusammengestellt worden zu so einer feinen Aktion, nicht wahr!? Sowohl von Dir als auch Deinem Wichtelpartner
    Liebe Grüße
    Nina

  • Liebe Bettina, so wundervolle Wichteleien zeigst Du da! Schmunzeln musste ich über Deine Zurückhaltung beim Nähen ;o) Das ist gar nicht so einfach, aber Du hast so viele tolle Talente und es ist etwas ganz wunderbares dabei herausgekommen! Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Katrin

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!