Apr 30, 2021 - Hexies, Taschen    5 Comments

Was wurde aus den Hexies?

Anfang des Monats haben wir zusammen den 5. Bloggeburtstag von Christiane gefeiert und munter selbst gefertigte Hexies durchs Land geschickt. Heute nun wollen wir zeigen, was aus den Hexies geworden ist.

Ich gebe zu, noch tu ich mir sehr schwer damit, die einzelnen Hexies zusammen zu nähen. Deshalb habe ich auch noch nicht alle verarbeitet. Aber ich bleibe am Ball! Ich habe da noch die eine oder andere Idee, die unbedingt verwirklicht werden will.

Da hier im Leben 1.0 so viel neben Homeoffice und Homeschooling los ist, hatte ich auch wirklich erst heute die Gelegenheit Muse mich an die Nähmaschine zu setzen. Im letzten September hatte ich versehentlich 2x schwarzen Stoff für meinen Lieblings-Stoffbeutel zugeschnitten, aber nur 1x benötigt. So lag der zugeschnittene Stoff die ganze Zeit in der Kiste und wartete darauf, entlich mal vernäht zu werden. Wie gesagt – heute war es dann so weit. Ich habe mir 14 schöne Hexies von den Vielen, die ich von Mirella bekommen habe, ausgesucht, und auf den schwarzen Stoff genäht. Die Nähte könnten in bisschen gerader sein, aber mir gefile die Idee vom Kontrast auf den Hexies. Und ich lass es jetzt ganz einfach so. Man lernt ja aus seinen Fehlern und wächst mit seinen Aufgaben.

Im Anschluß daran, habe ich mit Garn in Kontrastfarbe den Einkaufsbeutel zusammengenäht.

Wären die Hexies ein bisschen bunter, würden sie mich in dieser Anordnung direkt an die bunten Blumen erinnern, die es früher mal auf den Spülmittel-Flaschen gab.

Mal sehen, ob ich den Einkaufsbeutel für mich behalte, oder ob er vorerst in die Geschenke-Kiste wandert.

Habt ihr schon all die anderen tollen Werke gesehen? Schaut unbedingt mal bei Nanusch vorbei.

Habt eine schöne Zeit und morgen einen schönen Feiertag.

Bettina

Außerdem verlinkt bei Froh und Kreativ, Freutag

 

5 Comments

  • Liebe Bettina,
    auf diese Hexies hat der versehentlich zugeschnittene Stoff ja nur gewartet! Es entsteht ein toller Kontrast, der durch das grüne Gras so richtig gut zur Geltung kommt.
    LG Sonja

  • Liebe Bettina,
    na, jetzt weißt du, warum du den Stoff für zwei Taschen zugeschnitten hast. Die Hexies passen doch perfekt darauf.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • So kommt doch zusammen was zusammen gehört ;o)
    Dein Blümchenbeutel schaut toll aus, liebe Bettina!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

  • Liebe Bettina,
    das soll so! Sehr coole Tasche! Der dunkle Kontraststoff und die hellen Hexies! eine schöne Idee! V
    Vielen Dank auch fürs Mitfeiern!
    Liebe Grüße
    CHristiane

  • liebe bettina,
    du bist ja langsam bekannt für deine tollen einkaufsbeutel :0) auf dem schwarz kommen die hexieblumen so richtig toll zur geltung. so macht einkaufen dann auch spass… meinen stoffbeutel von dir benutze ich fast täglich, es muss ja immer ordentlich pottern! Ganz LG aus dem sonnigen Dänemark, Ulrike :0)

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!