Einkaufsnetze zu Ostern

Für eine liebe Freundin habe ich auch in diesem Jahr wieder ein Osternest zusammengestellt (aber natürlich vergessen, ein Foto daon zu machen). Einzig vom Einkaufsnetz, das ich ihr gehäkelt habe, wurde auf die Schnelle eines gemacht. Das Garn und die passende Anleitung dazu gab es Anfang des Jahres beim Discounter.

Mir hat die gelbe Farbe so gut gefallen, dass ich gleich 2 Packungen gekauft habe.

Auch das restliche Garn wurde zu Einkaufsnetzen verhäkelt. Die zweite vorgegebene Anleitung hat in meinem Kopf nur Durcheinander verursacht…das wollte nicht so wirklich klappen.

Also habe ich mich im Internet auf die Suche begeben und habe eine Anleitung für ein wunderschönes Einkaufsnetz gefunden…

Der Boden hat die Form einer Blume…erst wollte ich die Blume in einer zweiten Farbe häkeln, doch leider hatte ich nichts passende hier…weder farblich noch mit der passenden Garnstärke. Aber ich muss sagen, mir gefällt das Netz auch so ganz ausgezeichnet.

Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass es sich beim Tragen zu sehr aushängt und bin am Überlegen, ob ich nicht noch einen passenden Stoff von innen dagegen nähe. Mal sehen, da muss ich noch ein paar Mal drüber schlafen.

Nach diesem Netz war noch immer Wolle übrig…daraus wurde dann noch dieses Einkaufsnetz mit Herzboden. Nicht ganz so groß, aber doch auch entzückend, wie ich finde. Hier wurde auch bereits Bedarf angemeldet…

Soviel gehäkelt wie momentan habe ich schon lange nicht mehr, aber abends so zum “Runterkommen” ist das echt genial. Vielleicht werden dann ja auch die Vorräte hier etwas weniger. 😉

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Jenäht

4 Comments

  • Liebe Bettina,
    schön sind die Netze,
    Mein erstes Netz war auch viel zu lang. Aber Stoff gegen nähen würde ich nicht machen. Dann geht die Eigenschaft des Netzes sich nach allen Seiten auszudehnen ja verloren..

    Liebe Grüße und frohe Ostern, Marita

  • Servus Bettina,
    deine Netze sehen toll aus und ich fand die Idee mit dem Stoff sehr gut. Aber nachdem ich den Kommentar von Marita gelesen habe, kommt mir das schon sehr logisch vor . . . Einen schönen Ostersonntag wünscht dir
    ELFi

  • Liebe Bettina,

    dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und eine tolle Zeit. Deine Netze sehen klasse aus. Die haben überhaupt nichts mit den komischen Netzen aus Großmutterszeiten zu tun. (freu) Ich finde sie super und die Beschenkten haben sich sicherlich ganz doll gefreut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • Moin Bettina,

    ich bin geflasht! Was für schöne Einkaufstaschen! Wahnsinn, was man alles häkeln kann, da bin ich noch ganz weit von entfernt – Stichwort Geduld 😀 Deine Beutel sind jedenfalls ganz weit von den Beuteln, die ich noch von Oma kenne, entfernt und echt schön 🙂

    Ich freue mich, dass du deine Auszeit so gut nutzen konntest und wünsche dir und deiner Familie noch einen wunderschönen Ostermontag 🙂

    Viele liebe Grüße
    Deine Jenny

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!