Geburtstagswichteln bei Maika

Auch in diesem Jahr schmeist Maika wieder eine tolle Geburtstagsparty und hat sich etwas tolles einfallen lassen. Das Motto lautet: “Wir schlagen neue Seiten auf”

Alle Partygäste haben einen Fragebogen mit hauptsächlich Vorlieben zu Büchern und Lesen ausgefüllt. Diese hat Maika dann munter untereinander getauscht.

Los ging es mit dem Suchen…wir haben zu Hause nach einem Buch gesucht, das wir gerne verschenken würden und das unserem Wichtel gut gefallen könnte. Ich habe lange überlegt, welches Buch ich der lieben Elke schicken soll. Entschieden habe ich mich für eine leichte und heitere Lektüre in der Hoffnung, dass Elke Freude beim Lesen hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Eine Fortsetzung gibt es bisher leider nur als ebook. Schade, das ist nicht so meins. Ich mag lieber “richtige” Bücher.

Genäht habe ich dazu eine Buchhülle nach der Anleitung von Pattydoo. Für eine andere Wichtelaktion bin ich gerade dabei, zum ersten Mal Hexies zu nähen. Mit dieser Anleitung macht es wirklich so viele Spaß, dass ich direkt ein paar mehr hergestellt habe, um Elkes Buchhülle damit zu verzieren. Auf das Einnähen eines Lesezeichens habe ich verzichtet, weil Elke im Fragebogen erwähnt hat, dass sie Lesezeichen nicht mag.

Zusammen mit ein bisschen Schoki und Tee hat sich mein Päckchen auf den Weg gemacht und ist auch rechtzeitig angekommen.

Ich habe natürlich auch Post bekommen. Mein Päckchen kam von der lieben Sandy. Ich bin noch immer total begeistert. Schaut selbst:

Sandy hat mir nicht nur ein Buch in einer tollen Buchhülle geschickt, sondern noch ganz viel mehr.

Als Buch habe ich “Der Junge muss an die frische Luft” von Hape Kerkeling bekommen. Was hab ich mich darüber gefreut. Nach “Ich bin dann mal weg” stand das Buch schon lange auf meiner Liste. Bisher hatte ich es mir zum Glück noch nicht gekauft; den Film habe ich zwar auf DVD, aber noch nicht gesehen. Das muss jetzt auch noch ein paar Tage warten, denn länger werde ich nicht zum Lesen brauchen, denk ich. So mit Teilzeitjob im Homeoffice und vormittags Homeschooling lässt sich doch bestimmt immer mal ein Stündchen am Nachmittag freischaufeln.

Wenn ich denn mal keine Zeit zum Lesen habe, kann ich Musik hören. Sandy hat mir den Soundtrack von “Eat, Pray, Love” beigepackt. Ihr ging es ganz genauso wie mir, weder Buch noch Film konnten sie begeistern.

Außerdem habe ich noch ein schönes Nadelmäppchen bekommen. Das kann man ja schließlich immer brauchen.

Liebe Sandy, hab nochmal vielen lieben Dank dafür.

Das Geburtstagkind hat auch ein Geschenk von mir bekommen. Ich habe für Maika ein Lesezeichen genäht und eins gefädelt. Passend dazu gab es ein Notizbuch.

Liebe Maika, ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, was Du dir zum Bloggeburtstag einfallen lässt. Vielen Dank, dass wir immer so toll mit Dir feiern dürfen. Bleib so kreativ!

Nun bin ich ganz gespannt, welche Bücher noch die Besitzer gewechselt haben. Kommt ihr mit, bei Maika schauen?

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

Verlinkt bei Freutag

 

14 Comments

  • Eine sehr schicke Buchhülle und die Hexies machen etwas her – die Aktion habe ich zu spät gelesen, aber dabei festgestellt, dass ich die Quilt-Papier-Geschichte auch noch nie gemacht habe …. es gibt immer noch neues …

  • Liebe Bettina,

    ich bin total begeistert wie kreativ wir alle die Buchhüllen gestaltet haben. 👍 Die Hexies sind klasse und natürlich ein totaler Suchtfaktor. 😊 Ich habe mich für das gleiche Schnittmuster entschieden….

    Viel Spaß beim lesen und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Liebe Bettina,
    ach wie ich mich freue, dass du auch ein wenig im “Hexie”-Fieber bist. Deine Buchhülle ist sehr schön geworden – und das Buch hätte mir auch gefallen. Da wird sich Elke sicher sehr gefreut haben. Aber auch die Buchhülle, die du bekommen hast, gefällt mir sehr gut! Und dass auch die liebe Maika von dir bewichtelt wurde… eine wunderbare Idee!
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Christiane

  • Oh Bettina… was für wunderbare Päckchen sind das geworden. Wow! Wie schön, dass wir uns auch bei Nanuschs Hexieparty sehen werden. Hab nochmals ganz lieben Dank für dein Päckchen an mich. Ich wünsche dir ganz gemütliche Stunden mit H.P. und sende viele liebe Grüße maika

  • Hallo Bettina, das war doch eine klasse Aktion! Schön auch bei dir davon zu lesen. Das schwierigste dabei war wohl bei allen, das passende Buch zu finden. Toll, dass du die Hexies auf der Buchhülle verwendet hast. Das wird ja nochmal eine spannende Geschichte.
    LG eSTe

  • Liebe Bettina,
    das ist ja eine wirklich schöne Buchhülle, die du da auf die Reise geschickt hast! Die Hexies setzen einen total tollen Akzent auf dem wunderhübschen Grundstoff!
    Du hast aber auch ein wirklich tolles Päckchen erhalten! So sind alle Wichtel super glücklich mit ihren schönen Geschenken:)!
    LG Pamela

  • Hallo liebe Britta,

    Wie schön das hier in deinem Blog zu sehen 🤩
    Viel Spaß beim Lesen, LG Sandy 🙋🏼‍♀️

  • liebe bettina,
    was für eine schöne buchhülle, das buch ist bestimmt lustig. Ich mag Hape Kerkeling und seinen Humor sehr :0) Die Hexies auf der Hülle machen sich toll, das ist echt ein Suchtfaktor! Auch Maika hat sehr schöne Geburtstagsgeschenke bekommen, ich bin begeistert :0) hab noch ein schönes Wochenende und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Liebe Bettina,
    auch hier noch einmal , herzlichen Dank für das Buch mit der hübschen neuen Buchhülle. Hexies sind ja nicht so mein Ding, also machen. Hier passen sie ganz wunderbar auf den Umschlag und den kleinen Fuchs mag ich besonders gerne. Die süßen Kugeln waren echt sau lecker!! Lach!
    Deine neue Buchhülle mit der RiesenTroddeln find ich ja auch genial. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße Elke

  • Toll, du hast auf die Buchhülle Hexies genäht, eine wunderbare Idee. Das Schnittmuster habe ich auch verwendet.
    LG Mirella

  • Hallo Bettina, auch bei dir gibt es richtig schöne Sachen zu sehen. Die von dir genähte Hülle mit den Hexies ist richtig toll. Vielleicht sollte ich auch mal was mit Hexies probieren. Es gibt so viele schöne Beispiele im Internet.
    Viele Grüße von Xenia

  • Liebe Bettina,
    die Hexies finde ich auch ganz wunderbar, ich habe ebenso wie Xenia Lust bekommen, mich da mal näher mit zu beschäftigen. Und auch das Paket, das du bekommen hast, gefällt mir sehr.
    Hab ganz viel Spaß beim Lesen und Genießen!
    Jana

  • Liebe Bettina, da hast Du die Hexis ja gleich schonmal zur Probe verarbeitet ;o) Sieht gut aus auf der schönen Buchhülle! Auch die Hülle von Sandy mag ich und Hape ist auf jeden Fall ein Lesegenuss!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

  • Was für schöne Sachen. Die Hexies sehen auf der Hülle super aus und auch die Hülle, welche du bekommen hast ist wunderbar. Liebe Grüße Ingrid

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!