Märchenhaftes im April

Im April dreht sich bei Maika alles um das Märchen “Sterntaler”.

Da es sich bei der “Hauptperson” in diesem Märchen um ein Kind handelt, habe ich mich beim Häkeln zwar an meine inzwischen bewährte Grund-Anleitung gehalten, allerdings hier und da ein paar Maschen und Reihen weniger gehäkelt.

Wir (meine Tochter und ich) waren uns nicht wirklich einig, ob das Mädchen blonde oder braune Haare hat. Deshalb haben wir einige Märchenbücher durchgeblättert und auch im Internet geschaut und haben wirklich beides gefunden.

Da die Sterne jedoch meist gelb/gold dargestellt waren, wurde hier beschlossen, dass das Mädchen blonde Haare bekommt (die haben wir auch noch nicht im Sortiment), dazu ein schlichtes weißes Kleid, auf das noch ein paar einfache Sterne aufgestickt sind. Das ging garnicht sooo leicht, da das Kleid schon sehr eng ist…

Nun wünsche ich Euch heute einen schönen 1. Mai und gehe rasch mal bei Maika schauen, was sonst noch so zum Märchen gewerkelt wurde.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Freutag, Märchenhaftes

8 Comments

  • Ohhh, Bettina, wie goldig ist das denn. Genauso habe ich das Sterntaler-Kind in meiner Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Anni

  • Liebe Bettina,
    wie schööön euer Sternentalermädchen geworden ist. 😍 Ich finde die blonden Haare super und die Sterne leuchten richtig auf dem weißen Kleid.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  • Ui… darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Du hast recht. Anders als bei Schneewittchen wird ihre Haarfarbe nicht erwähnt. Aber blond steht ihr gut. 🙂 viele liebe Grüße maika

  • Liebe Bettina,
    Gut gemacht! Auf den ersten Blick zu erkennen. Ich finde die blonden Haare passen super.
    Liebe Grüße, Marita

  • BETTINA!! ich bin ja sowieso grösster Fan deiner häkelarbeiten, aber das Sterntalermädchen ist dir super gelungen! sogar langes goldenes haar und jede menge kleiner sterne….wunderschön! ganz liebe grüsse aus dänemark, Ulrike :0)

  • Egal ob blond ob braun … das Mädchen ist gar wunderschön anszuschaun! LG Ingrid

  • Oh ja, eindeutig Sterntaler. In meinem Vorstellungen hat das Mädchen auch blonde Haare. Das Püppchen ist total schön geworden.
    Liebe Grüße Sandra

  • Liebe Bettina,
    dein Sterntalermädchen ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!