Nachschub im Kleiderschrank

Nachdem die tolle Softshell-Jacke vom letzten Jahr bereits zu klein ist, musste ich natürlich eine Neue nähen, denn für die Winterjacke war es ja doch schon ab und zu  einfach zu warm. Es wurde wieder eine Philippa von Farbenmix.

Ausgesucht hat sich die Madame den Stoff selbst. Es sollte die französische Superheldin im Marienkäferkostüm werden.

Der Softshell hat sich wirklich gut vernähen lassen.

Der Reißverschluss sollte hellblau werden – rot war ihr dann doch ein bisschen zuviel. Dafür habe ich die Nähte mit einem Dreifach-Gradstich in rot abgesteppt, was aber bei dem gemusterten Stoff nicht wirklich auffällt. Den Reißverschluß-Schutz habe ich so zugeschnitten, dass das Gesicht der kleinen Superheldin gut zu sehen ist. Das ist auch sofort aufgefallen und für wunderbar befunden worden.

Nun wollen wir mal hoffen, dass wir das schöne Wetter noch ein bisschen genießen können, bevor wir von der sicher bald kommenden Ausgangssperre davon abgehalten werden.

Habt eine schöne Zeit, macht das Beste daraus und bleibt vor allem gesund!

Bettina

Verlinkt bei DvD, Froh und kreativ, Kiddikram

Unbezahlte Werbung durch Verlinken

6 Comments

  • Liebe Bettina,
    Jacken nähen gehört für mich noch zu den Träumen. 😊
    Ich finde die Jacke einfach super, da ist deine Tochter gut gekleidet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

  • hej liebe bettina,
    also die jacke ist echt der hammer! so toll geworden mit so vielen schönen details. Besser geht nicht! den reissverschluss in hellblau finde ich auch passend, sieht gut aus- was für ein tolles motiv auf dem stoff :0) halt dich wacker! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Liebe Bettina, eine tolle Jacke ist das geworden und mit Tragegarantie, wenn der Stoff selbstgewählt wurde und Du die Lieblingsdetails soll toll in Szene setzen konntest! SUPER!!!
    Jacken finde ich auch extrem schwierig zu nähen, daher hast Du meine Hochachtung, weil bei Kindergrößen die Teile ja auch nochmal kleiner sind als für uns Große…
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

  • Liebe Bettina,
    tolle Jacke.
    LG Ingrid

  • Oh, die Jacke ist ja hübsch !!
    Softshell ist ja so unglaublich praktisch, gerade für Kinder!
    Ich wüsche dir alles erdenklich gute und sende dir allerliebste
    Frühlingsgrüße aus Heidelberg

    Annette

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*