V – wie Vogel und Vergißmeinicht

V – der letzte Buchstabe bei Buchstäblich bunt…so schnell geht ein Jahr vorbei, Wahnsinn, oder?

Als erstes ist mir für mein Tierbuch direkt ein Vogel eingefallen. Eigentlich wollte ich nur eine Vogelmama nähen, die auf ihre Jungen aufpasst, aber beim Nähen ist mir dann eine andere Idee gekommen.

Die Vogelmama sitzt auf dem Nest, eine Seite in Orange…

…die andere in lila. Man kann sie aus dem Nest nehmen und sieht 5 Eier

Wurde lange genug gebrütet, kommen 5 putzmuntere kleine Vögel zum Vorschein. Dafür habe ich die bunten Vögel einfach aufweißen Filz genäht und anschließend ausgeschnitten. So kann man entweder die weiße Seite nach oben als Eier ins Nest legen oder eben die kleinen Vögelchen.

Gehäkelt habe ich zum Jahresende ein Vergißmeinicht.

Liebe Maika, vielen Dank für die immer wieder tollen Jahresaktionen, die Du dir einfallen lässt. Auch wenn ich manchmal an meine Grenzen gestoßen bin und erst kurz vor knapp wusste, was ich nähen bzw häkeln soll bin ich wirklich froh, jeden Monat dabei gewesen zu sein. Ich freue mich schon auf das neue Jaresprojekt. Aber nun zeige ich Euch erst noch mal alle Werke der letzten 12 Monate:

Januar: Delfin und Donut

Februar: Raupe und Regenbogen

März: Bienen und Blumen

April: Tintenfisch und Tannenbaum

Mai: Jagdhund und Joker

Juni: Schlüsselanhänger, Stoffbeutel, Schnecke, Stern und Sternentasche

Juli: Nilpferd und Nikolausmütze

August: Hai und Hase

September: Waschbär und Wolke

Oktober: Maulwurf und Muschel

November: Elefant und Eis

Dezember: Vogel und Vergißmeinicht

In 2020 geht es bei Maika Märchenhaft zu. Ist das nicht toll? Mal sehen, ob ich für mich wieder ein Jahresprojekt wie das Buch daraus mache, oder einfach ins blaue hinein nach passenden Projekten suche.

Habt eine schöne Zeit und ein ganz kreatives neues Jahr!

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt, Kiddikram

Unbezahlte Werbung durch Verlinken

3 Comments

  • Oh ist das schön! Deine Tierparade hier noch einmal in Gänze. So wunderbar. Hab vielen lieben Dank für Deine Treue. Ich freu mich immer riesig, Dich hier zu treffen. Vielleicht auch wieder im neuen Jahr!? Viele liebe Grüße maika

  • Liebe Bettina,
    wow, ich bin total begeistert 😍. Dein Tierbuch muss
    klasse aussehen! Von den bezaubernden Schwämmchen rede ich
    da gar nicht. Bekommen wir dann in diesem Jahr ein Märchenbuch
    zu sehen?
    Ich würde mich freuen…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ❤️

  • Liebe Bettina,
    deine Piepmätze sind ja herzallerliebst. Eine wirklich tolle Idee, ein Jahresprojekt daraus zu machen. Dir ist jeden Monat etwas Schönes eingefallen.
    Für dieses Jahr könntest du tatsächlich direkt mit dem nächsten Buch weitermachen. Das hätte doch was.
    Liebe Grüße
    Marietta

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*