Häkeln für die Orgel

Im Sommer habe ich Euch ja schon vieles gezeigt, was hier mit der Nähmaschine für unsere Kirchenorgel entstanden ist (hier und hier). Inzwischen habe ich auch fleißig die Häkelnadel geschwungen und habe für unseren Adventsmarkt am 1. Advent Topflappen gehäkelt.

Neben “einfachen”, teils bunt gemusterten Topflappen sind auch ein paar ganz Besondere entstanden. Ich habe noch ein paar Topflappen mit dem eingehäkelten Logo unserer Kirche gehäkelt.

Angefangen habe ich damit bereits im Sommerurlaub. Eigentlich war der Plan, immer zwei passende Topflappen zu häkeln. Leider hat das nur so halb geklappt, so dass in der Woche vor dem Adventsmarkt noch 4 einfarbige bzw passend gestreifte Topflappen entstanden.

Einzig das rot-gelbe Paar besteht aus zwei Kirchentopflappen (das waren die Probe-Exemplare)

Die Topflappen waren schnell verkauft. Ich war erst am überlegen, ob ich noch mal welche häkeln soll, aber alles hat seine Zeit, sie waren etwas ganz Besonderes. Einzig für meine drei Mitstreiterinnen, die ebenfalls fleißig genäht und gebastelt haben bin ich am überlegen. Mal sehen, vielleicht in den Weihnachtsferien.

Und hier zum Einstimmen auf Weihnachten noch ein paar Fotos von unserem Verkaufsstand (Vielen Dank an die Fotografin!)

Habt eine schöne Zeit

Bettina

unbezahlte Werbung durch Verlinken

Verlinkt bei DvD, HoT, Froh und kreativ, Creadienstag

3 Comments

  • Liebe Bettina,
    wow, sogar Topflappen mit Logo, di bist ja wahnsinnig.
    Aber es hat sich gelohnt – Respekt. 😊 Der Stand sieht klasse aus und
    ihr habt sicher dazu beigetragen das es eine tolle Orgel wird. 👍

    Eine tolle Adventszeit und ganz liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 😍

  • wie blöd, mein schöner kommentar ist weg :0(
    liebe bettina,
    das sieht alles so schön weihnachtlich aus und du warst ja irre fleissig am werkeln :0) die topflappen sind mega- mit kirchenlogo- wie cool ist das denn?! das freut mich, das soviel verkauft wurde und geld für die orgel zusammenkommt. Hab noch eine schöne Woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Kein Wunder, dass die Topflappen so schnell verkauft waren. Die sehen toll aus.
    LG Elke

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!