Sep 3, 2019 - Geschenke, Nähen, Plotter    2 Comments

Eine Schürze für’s Patenkind

Unser großes Patenkind hatte im August Geburtstag. Wie so oft gab es keine speziellen Wünsche. Macht aber nichts, denn ich hatte ja schon im März (!) ein Geschenk für sie gekauft …… und dann schließlich so gut weggeräumt, dass ich es nicht mehr finde. (Das ging meiner Oma und meiner Mama früher auch manchmal so…da gab es dann die wiedergefundenen Weihnachtsgeschenke eben unterm Jahr zum Geburtstag) Nach Rücksprache mit meiner Schwester kamen wir zum Entschluß, dass die Große eine neue Schürze zum Kochen brauchen könnte. Sie zieht nämlich oft noch die Schürze an, die sie als Kindergartenkind mal von meiner Mama genäht bekommen hat.

Die Lieblingstiere sind Giraffen, so dass ich mich für einen Stoff im Giraffen-Design entschieden habe. Das sollte ja nicht wirklich ein Problem sein – dachte ich. In Wirklichkeit hat sich der Kauf des Stoffes doch etwas schwierig gestaltet. Es gab Jersey-Stoffe mit Girafen-Motiven für Kleinkinder, Webware mit Giraffen, die mir nicht wirklich gefallen haben oder eben im Faschings-Shop Plüschstoff mit Giraffenmuster – zum Kochen gänzlich ungeeignet. Schließlich habe ich im Internet diesen Stoff gefunden und auch direkt noch im Urlaub bestellt und bezahlt, so dass ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub den Stoff nur noch vorwaschen musste und vernähen konnte.

Da meine Nichte mit ihren 11 Jahren beinahe so groß ist wie ich, habe ich als Muster einfach eine Schürze genommen, die mir gut passt. (Stoff habe ich noch viel übrig, so dass ich gerade schon mit dem nächsten Geschenk, dass es dann zu Weihnachten geben wird, beschäftigt bin)

Einfach so fand ich das Giraffen-Design doch etwas langweilig. So habe ich meinen Plotter angeschmissen und noch einen Giraffenkopf in schwarz aufgebügelt.

Als Model zum Fotografieren musste mein Sohn herhalten.

Gefreut hat sie sich sehr darüber. Und ich muss mich mal auf die Suche nach dem Geschenk machen, das ich hier so gut versteckt habe.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei HoT, DvD, Creadienstag, Froh und Kreativ

Unbezahlte Werbung durch Verlinken

2 Comments

  • Liebe Bettina,
    das kennen wir wohl alle und inzwischen schreib ich mir in meinem Handy eine Notiz seitdem klappt es auch mit dem finden. ☺️ Die Schürze sieht klasse aus, derGiraffenkopf ist das I Tüpfelchen.
    Na dann wünsche ich der Nichte viel Spaß beim kochen.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

  • Hallo Bettina,
    schöne Schürze. Pack aber das Weihnachtsgeschenk nicht so gut weg, dass es Weihnachten nicht auffindbar ist. 🙂 Wobei du dabei ja vielleicht das verschollene Geburtstagsgeschenk wiederfinden könntest. 😀
    Aber wer kennt das nicht? Dinge an einen sicheren Ort packen ist halt manchmal ganz gut. Vielleicht sollte man sich irgendwo notieren, wo der sichere Ort zu finden ist.
    Liebe Grüße
    Marietta

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*