H – wie Hai und Hase

H – wie passend für mein  Tierbuch. Mir sind sofort Hai und Hase eingefallen. So richtig entscheiden konnte ich mich allerdings nicht, welches der beiden Tiere es in mein Buch schaffen soll…Deshalb habe ich auch erst letzte Woche mit dem Nähen begonnen.

Der Hai hat sich gegen den Hasen durchgesetzt. Eigentlich hatte ich erst überlegt, dass der Hai viele kleine Fische aus Filz fressen könnte, aber in Anbetracht der fehlenden Zeit und vor allem des fehlenden passenden Reißverschlusses habe ich mich dagegen entschieden.

So schwimmt nun mein Hai munter mit ein paar kleinen Fischen im Meer umher und wenn man ihm auf den Bauch drückt, dann knistert er ganz wunderbar. Ich habe ihn nämlich mit ein bisschen Bratschlauch “gefüttert”.

Ein Grund, weshalb der Hai beim Buch gewonnen hat war allerdings auch die Tatsache, dass ich keine schöne Häkelanleitung gefunden habe. Anleitungen für kleine Hasen habe ich hier doch ein paar. Allerdings nicht wirklich die passende Farbe zum Häkeln. Macht aber nichts. Deshalb gibt es im August ein koralle-farbenes Häschen mit weißem Stummelschwanz.

Im September haben wir nun Zeit, uns ein Projekt zum Buchstaben “W” auszusuchen. W – wie Weihnachten vielleicht? Wäre ja möglich, wo es doch schon Lebkuchen zu kaufen gibt. Nein, die Idee verwerfe ich gleich mal wieder. Da fällt mir bestimmt noch was besseres ein.

Habt eine schöne Zeit und einen wunderschönen Sonntag

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt

Werbung durch Verlinken

8 Comments

  • Ohhh wie toll. Ich mag den Hai sehr gerne. Und ein Tierbuch ist ja auch eine tolle Idee. Da muss ich gleich mal bei dir stöbern, was es damit auf sich hat.
    H wie Herzensgrüße 🙂
    Anni

  • Liebe Bettina,
    Dein Knisterhai gefällt mir total gut! Das wird ein tolles Tierbuch! So eine schöne Idee!
    LG
    Christiane

  • Liebe Bettina,
    der Hai ist cool und das Häschen süß. Wer sagt denn, dass Hasen nur braun sein dürfen?
    Zu W fällt mir spontan Wal ein, würde ja auch gut zum Hai passen.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • Liebe Bettina,
    der Hai ist einfach klasse und er grinst sogar, eine klasse Idee. 😍 Aber auch der Hase ist klasse geworden und das er durch eine Farbpfütze gehopelt ist, dafür kannst du ja nichts.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

  • Oh ist der hübsch. Er schaut auch viel zu freundlich, um die Fische zu fressen. Witzig, wenn er knistert. Ob es im September dann einen Wal bei Dir gibt!? Oder kommt das dem Hai zu nah… gibt vielleicht Stress in Deinem Buch… also lieber Wiesent oder Wildschwein??? Ich bin sehr gespannt udn hoffe, die Weihnachtsschoki wartet noch ein bisschen. Wir hatten bis gestern 32 Grad… viele liebe Grüße maika

  • Liebe Bettina,
    beim Anblick von deinem tollen Hai habe ich ja spontan das Lied von den 3 kleinen Fischen im Ohr – kennst du das? 😀
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-sendung-mit-dem-elefanten/video-metcalf-drei-kleine-fische-100.html
    Das lief hier eine Zeitlang hoch und runter 😉 Wirklich toll geworden! Und der Hase? Also ich finde den in rot auch nicht schlimm. Ist halt eine besondere Züchtung 😉
    LG Jana

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*