Bloggeburtstag bei Andrea – das Finale

Heute ist es endlich soweit. Wir zeigen Euch, welch hübsche Tisch-Sets bei unserer Wichtelaktion entstanden sind.

Der Stoff von meinem Set stammt ursprünglich von Andrea, die schon mit dem Nähen begonnen hatte. Andrea hat das Stoffpaket an Marietta weitergeschickt, die das Top des Tisch-Sets fertig genäht hatte und zusätzlich noch eine Bulli-Applikation angefertig hat. Ist der nicht einfach nurgenial???

Der Bulli wurde zusammen mit dem beiligenden schwarzen Stoff direkt zum MugRug vernäht. An dem Tag, an dem die Post kam, hatte ich es mir mit einem Stapel Wäsche “gemütlich” gemacht, die gestopft und geflickt werden musste. Danach musste ich aber einfach noch schnell was “Richtiges” nähen.

Beim Top des Tischsets habe ich lange überlegt, ob ich noch ein Segelschiff, Fische, Möwen, etc applizieren soll. Dann habe ich mich aber doch entschieden, das Top so zu lassen wie es war und habe es ganz einfach mit Vlies verstärkt und mit dem beiliegenden Stoff (der dieselbe Farbe wie der Bulli hat) zum Tisch-Set fertig zu nähen.

Gemeinsam sehen meine beiden neuen Schätzchen nun so aus.

Vielen Dank liebe Andrea für die tolle Aktion und für die schönen Stoffe, vielen Dank liebe Marietta, dass Du Andreas begonnenes Nähwerk so toll weitergeführt hast.

Dem Geburtstagskind habe ich auch ein Geschenk gemacht. Geburtstag ohne Geschenke geht ja garnicht, oder?

Ich habe Blumen aus einem Stoffrest ausgeschnitten und mit Vliesofix auf ein Frotteehandtuch gebügelt. Anschließend habe ich jede Blume noch zweimal mit  der Nähmaschine umrandet. Ich mag diese Technik gerade recht gern, auch die Tatsache, dass sich die Ränder der Applikation nach dem Waschen ein bisschen ausfransen gefällt mir gut. Da werden sicher noch einige folgen bzw. zu Weihnachtsgeschenken verarbeitet werden.

Fertig sieht das Handtuch dann so aus.

Andrea hat bereits geschrieben, dass sie es gut für ein neues Projekt nutzen kann. Ich bin schon ganz gespannt.

Schaut doch mal bei Andrea, Ulrike und Marietta vorbei und habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD, Creadienstag, Froh und kreativ

5 Comments

  • Liebe Bettina,
    schön, dass dir dein fertiges Set gefällt. Es macht sich sehr gut auf dem Holztisch.
    Das Blümchen-Handtuch gefällt mir auch, bin gespannt, was Andrea damit anstellt.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • Servus Bettina!
    Das war aber eine super Idee für eine Wichtelaktion. Mir gefällt der nostalgische VW echt gut und ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist. Liebe Grüße
    ELFi

  • Liebe Bettina,
    wow ist das schön geworden… der Bulli sieht richtig klasse aus. Ich freue mich mit dir mit und wie du merkst bin ich begeistert was aus meiner Idee geworden ist. 😍 Vielen lieben Dank auch für dein Geschenk!
    Viele Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

  • Der Bulli wäre bei uns sofort weg. Denn meine Tochter sammelt VW-Bullis.
    Das Set finde ich sehr hübsch. Danke für den Link!
    LG Elke

  • Huhu, liebe Bettina!

    Wie schön, man kann bei dir wieder direkt kommentieren und das auch schon länger. Asche auf mein Haupt, ich fange erst so langsam wieder an, regelmäßig Zeit zum Bloglesen zu finden. Einiges ist bei dir in der lesefreien Zeit entstanden. So viel neues Input, danke dafür! <3

    Die Untersetzer sind toll und wie einfach es dann doch ist, ein Handtuch aufzupeppen. Genial!

    Habt ein wunderschönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*