Geburtstagskleid mit Katze

Beim Durchsehen der Fotos am PC bin ich auf das Geburtstagskleid gestoßen, dass ich meiner Tochter im Herbst zum 7. Geburtstag genäht habe.

Den Stoff hat sie sich im Geschäft selbst ausgesucht. Genäht haben wir den hier sehr bewährten Schnitt “Leonie”.

Die Vorderseite ist komplett aus dem Panel geschnitten, lediglich die Blumenranke außenrum habe ich ein  bisschen einkürzen müssen. Die war auch nicht wirklich so wichtig, wie die schöne Katze.

Auf der Rückseite befinden sich viele kleine Kätzchen .

Bei den Ärmeln habe ich ein bisschen Stoffverschwendung betrieben, aber ich wollte gern auf jedem Ärmel eines der kleinen Kätzchen.

Nun muss das Kleid noch häufig getragen werden, denn ruckzuck ist die Tochter rausgewachsen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram, HOT

Werbung durch Verlinkung, obwohl alle Schnittmuster und Stoffe selbst gekauft sind.

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*