Mai 1, 2019 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für T – wie Tintenfisch und Tannenbaum

T – wie Tintenfisch und Tannenbaum

Maika hatte für den April bei Buchstäblich bunt den Buchstaben T ausgelost.

Hm…Tiere, die mit T beginnen – außer Tiger ist mir da nicht wirklich was eingefallen und der war mir ein bißchen zu aufwändig zum Nähen. Ich habe ja noch so die eine oder andere Idee, wie ich die Seiten meines Buches gestalten kann, aber im April war irgendwie der Wurm drin. Viel Arbeiten, damit ich dann in Ruhe meinen Urlaub über die Ostertage genießen kann. Die Ostergarderobe für die Kinder und die Osterhasen für die Neffen mussten fertig genäht werden und und und.

Im Internet habe ich eine Buchseite mit einem Oktopus gesehen – hey, Oktopus = Tintenfisch, oder? Und auch, wenn er mich von der Form her doch sehr an eine Qualle erinnert, habe ich beschlossen, dass genau so die neue Seite in meinem Buchstäblich bunten Tierbuch aussehen soll.

Schließlich hat der Gute ja auch 8 Tentakeln aus den unterschiedlichsten Bädern.

Ein “Arm” ist beim Häkeln des Tannenbaums aus Scrub-Garn abgefallen. Ich habe die Bäume letztes Jahr ja schon mal zu Weihnachten gehäkelt und verschenkt. So ist von diesem grünen Knäuel nun auch der letzte Rest aufgebraucht und ich habe wieder ein Teil mehr in meiner Geschenkekiste.

Der Buchstabe für den Mai ist das “J” – mal sehen, was mir heirzu einfällt. Spontan erst einmal garnichts. Da werde ich wieder meine Kinder fragen, die haben meist ganz gute Ideen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

Comments are closed.