Apr 26, 2019 - Aus JEANS mach NEU, Freutag, Geschenke, Häkeln, Nachhaltigkeit, Nähen, Osterwichteln, Stoffabbau, Stricken, Taschen, Tauschaktion, Wichteln    Kommentare deaktiviert für Osterwichteln bei Starky – die Geschenke

Osterwichteln bei Starky – die Geschenke

Starky hatte zu ihrem Bloggeburtstag zu einem nachhaltigen Osterwicheln eingeladen. Zu sechst haben wir in der Woche vor Ostern jeden Tag ein Päckchen öffnen dürfen – fast so wie beim Adventskalender.

Am ersten Tag gab es einen wunderschönen Einkaufsbeutel zum zusammenfalten, so dass er gut in die Handtasche passt.

Auch wenn der Stoff mit den vielen Häschen sehr nach Ostern aussieht, wird der Einkaufsbeutel doch auch außerhalb der Osterzeit zum Einsatz kommen und hat schon einen festen Platz in meiner Arbeitstasche.

Am Dienstag gab es einen Obstbeutel, genäht aus einem alten Leinenstoff. Bisher ist der beutel noch nicht im Einsatz da ich noch Urlaub habe, aber nächste Woche wird er mich bestimmt gut gefüllt ins Büro begleiten.

Mittwoch war “mein” Tag. Ich habe für alle diese Lunchbags genäht.

Der Joker, den wir von Starky bekommen haben sind diese wunderschönen Bienenwachstücher. Zum Glück hat Starky eine “Bedienungsanleitung” dazu gepackt. Gesehen habe ich diese Tücher schon so oft, genauso wie die Anleitungen dazu, wie man sie herstellt. Ich denke mal, dass ich darin mein Frühstück für die Arbeit einpacken werde.

Am Donnerstag gab es diese tollen gehäkelten und gestrickten Spültücher. Eigentlich ja viel zu schade zum Benutzen im schmutzigen Spülwasser, aber zum Auswaschen der Küchenschränke und vom Kühlschrank am Wochenende habe ich sie fest eingeplant. Vielleicht werden sie dann, wenn sie mal nicht mehr ganz so schön sind auc hzum Spülen genommen.

Am Freitag gab es eine Flaschentasche, in der man wunderbar Weinflaschen verschenken kann. Mal sehen, wer in den Genuß kommt und die Tasche gut gefüllt sein Eigen nennen darf.

Am Finaltag haben wir von Starky einen Brotbeutel bekommen. Wie toll, darauf habe ich ja insgeheim gehofft, dass ein Beutel zum Brot/Brötchen oder Obst einkaufen dabei ist.

Eigentlich hatte ich vor, die ganzen Geschenke noch einmal zum Gruppenfoto zu versammeln, aber irgedwie hat das jetzt doch nicht mehr so geklappt. Nun denn, wir treffen uns dann noch mal am 15. Mai um zu berichten, wie sich die einzelnen Geschenke im Alltag bewähren.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Freutag

Werbung durch Verlinkung

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

Comments are closed.