Apr 24, 2019 - Für die Kleinen, Kleidung, Nähen, Plotter    Kommentare deaktiviert für Neue Garderobe zu Ostern

Neue Garderobe zu Ostern

Nach den beiden Softshell-Jacken (hier und hier) gab es für die beiden Kinder hier im Haus zu Ostern auch noch was Genähtes für den Kleiderschrank.Auch hier haben beide wieder die Stoffe selbst ausgesucht. Für die Kleine gab es eine Rosa von Pattydoo in Gr. 134 und ohne Taschen, nachdem die vom letzten Jahr nun doch ein bisschen sehr kurz geworden ist. Den schönen Seestern-Stoff haben wir hier gekauft.

Beim Zuschneiden ist noch so viel Stoff übrig geblieben, dass ich bestimmt noch ein T-Shirt daraus nähen werde. Mal sehen, ob es bei den alt-bewährten Schnittmustern bleibt, oder ob ich nicht doch noch mal ein Neues ausprobieren werde.

Für den Junior gab es eine Kapuzenjacke Kim, auch aus dem Hause Pattydoo. Ausgesucht hat er sich einen schwarzen Sweat, der allerdings mit blauen Nähten und einem blauen, geplotteten Gecko (datei von hier) aufgehübscht wurde.

Eigentlich war der Plan, den Gecko in groß auf dem Rücken anzubringen. Da mein Plotter die Datei aus irgendeinem Grund aber nicht lesen konnte (vielleicht sollte ich mal ein Update machen), haben wir das Bild einfach ausgedruckt und eingescannt. Das hat dann ganz gut geklappt. Einzig einen Fuss habe ich falsch entgratet, was eventuell daran lag, dass es schon so spät am Abend war. Es kann aber auch sein, dass der Plotter beim Schneiden schon einen Teil der  vielen kleinen Teile abgelöst hat. Nun denn, auf jeden Fall ist die Jacke somit ein Unikat.

Für diesen Sommer mag sie in Gr. 176 gerade noch so reichen, da sie ja nur ein “Pullover-Ersatz” sein soll, aber dann muss ich, glaub ich, mal so langsam die Herrenschnitte kaufen (Wo ist die Zeit nur hin?)

Beide sind ganz glücklich mit ihren neuen Teilen – was will man (Mama) mehr?

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram

Werbung durch Verlinken obwohl alles selbst gekauf ist

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

Comments are closed.