Apr 9, 2019 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Softshell-Jacke für den Sohn

Softshell-Jacke für den Sohn

Nachdem ich Euch hier die farbenfrohe Softshell-Jacke meiner Tochter gezeigt habe, möchte ich Euch natürlich die Jacke, die ich für meinen Sohn genäht habe, nicht vorenthalten.

Für den Großen gab es die Jacke Quinn in der Größe 170/176. Da habe ich den Schnitt wohl etwas spät entdecket. Aber hej, ich habe noch zwei kleine Neffen und notfalls eine Freundin, die zwei Jungs zum Benähen hat.

Ausgesucht hat er sich den Stoff selbst. Ein wie ich finde sehr schönes blau. Sonst nichts, ganz einfach blau ohne jeden Schnickschnack, so wie er es sich gewünscht hat.

Dafür abgesteppt mit einem tollen Farbverlaufsgarn, was man leider auf den Fotos nicht so gut erkennen kann.

Das Nähen ging, genauso wie bei der anderen Jacke recht zügig. Einzig das doppelte Absteppen der Nähte hat aufgehalten Auch hier habe ich wieder einen langen Dreifach-Geradstich genommen. Bei der Länge der Jacke konnte man nur so zusehen, wie Schnell das bunte Garn aufgebraucht wird.

Aber mein Sohn ist zufrieden, trägt die Jacke nun schon über eine Woche täglich und Kommentare wie “die ist echt bequem” und “die Taschen sind so groß, da passt in der Pause sogar die Obstdose rein” sind auch schon gefallen. Wie schön, wenn der 13-Jährige doch ab und zu noch selbst Genähtes trägt.

Stoff für eine weitere Jacke liegt schon gewaschen hier. Mal sehen, ob die bis Ostern noch fertig wird 🙂

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei HOT, DvD, Creadienstag, Kiddikram

Werbung durch Verlinkung

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

 

Comments are closed.