Apr 2, 2019 - Buchstäblich bunt, Geschenke, Häkeln, Nähen, Quietbooks, Stoffabbau    Kommentare deaktiviert für B – wie Bienen und Blumen

B – wie Bienen und Blumen

Im März fangen die Projekte für Buchstäblich bunt mit B an.

B – wie Biene, ganz klar bei einem angehenden Imker in der Familie. Lange habe ich nach Ideen gesucht, wie ich eine Biene in meinem werdenen Tier-Buch integriere. Für einen Bienenstock war mir die Seite ein bisschen zu klein. Deshalb habe ich mich entschieden, die Biene auf einer Blumenwiese umherfliegen zu lassen.

Sowohl Biene als auch Blumen habe ich aus Filzresten des Weihnachtsbuches genäht. Die Biene kann es sich mit Hilfe von Kam Snaps auf den Blumen gemütlich machen um so in aller Ruhe den Nektar für den Wiesenblumen-Honig zu sammeln. Damit sie nicht einfach davonfliegt, habe ich sie mit einen Stück gelber Zackenlitze am Seitenrand befestigt.

Und wo ich gerade so im Thema Blumen drin war, habe ich natürlich auch eine gehäkelt. Mein Waschtuch für den Monat März ist eine Blume in rot und rosa geworden.

Für den April hat Maika nun den Buchstaben  T  ausgelost. Dann mach ich mir mal Gedanken, wie ich das umsetzen werde.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt, DvD, HOT, Creadienstag

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.