Mrz 14, 2019 - Aus JEANS mach NEU, Du für Dich am Donnerstag, Nähen, Taschen, Upcycling    Kommentare deaktiviert für Der andere Rucksack – für mich

Der andere Rucksack – für mich

Seit einigen Wochen ist er ganz oft im Netz zu sehen. Der andere Rucksack – genäht nach einem Freebook von Lee. 

Da ich ja immer auf der Suche nach neuen Schnitten für Geldbeutel, Taschen oder Rucksäcken bin musste ich unbedingt auch einen Nähen.

Es sollte ein Upcycling-Projekt aus vorhandenen “Zutaten” werden. Stoff gibt es hier in Hülle und Fülle. Alte Jeanshosen und nicht mehr benötigte Bettwäsche auch, so dass ich mich für eine Kombi daraus entschieden habe.

Zugeschnitten und größtenteils zusammengenäht hatte ich ihn bereits Mitte Januar. Da hatte ich dann auch endlich die benötigten Schnallen gemeinsam mit ein bisschen anderem Tüdelkram bestellt und wartete sehnsüchtig darauf, den Rucksack endlich fertigstellen zu können. Und wartete…..und wartete…..und wartete.

Die vorn aufgesetzte Tasche habe ich vor dem Aufnähen mit rotem Schrägband eingefasst. Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich es so lassen soll, habe mich aber doch dazu entschieden und bin jetzt ganz glücklich damit.

Währenddessen habe ich in die innere Hinterseite noch eine kleine Reißverschlußtasche genäht – für Handy und Schlüssel.

Nach ich weiß nicht mehr wie vielen Wochen habe ich dann beim Lieferanten mal nachgefragt, ob er andere Möglichkeiten hat als ich um den Verbleib des Päckchens in Erfahrung zu bringen. Er versprach, sich darum zu kümmern, was aber leider nichts half. Nach einer weiteren Woche Warten wurde dann eine Ersatzlieferung losgeschickt, die auch wirklich innerhalb von zwei Tagen hier ankam (Keine Ahnung, wo die ursprüngliche Lieferung verschollen ist). Am letzten Wochenende konnte ich nun endlich meinen Rucksack fertig nähen.

Für die Zipper habe ich mir gleich noch diese roten Anhänger dazu bestellt.

Das Gurtband hatte ich passenderweise noch hier. Beim nächsten Mal würde ich aber doch eher auf Baumwoll-Gurtband zurückgreifen.

Alles in allem ein wirklich schöner Rucksack, den ich bestimmt noch mal nähen werde. Auch wenn viele die Komination blau/rpt oder gar die Verwendung von alten Jenas nicht so toll finden – ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Rucksack.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

 

Comments are closed.