Feb 1, 2019 - Buchstäblich bunt, Freutag, Für die Kleinen, Geschenke, Nähen, Quietbooks    Kommentare deaktiviert für D – wie Delfin

D – wie Delfin

Maikas Jahresaktion lautet dieses Mal “Buchstäblich bunt”. Jeden Monat lost sie einen Buchstaben aus um den sich dann alles dreht und wendet. Sei es genäht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt, oder, oder, oder….

Für Januar hat Maika den Buchstaben “D” ausgelost. Lange habe ich überlegt, ob ich wie im letzten Jahr einfach jeden Monat drauf losnähe, was eben gerade anfällt oder zum Buchstaben passt.  Ganz gut hatte mir bei der “Two Colours” – Aktion gefallen, dass einige ein richtiges Jahresprojekt daraus gemacht haben. Also jeden Monat etwas gehäkelt oder ein Teil eines großen Ganzen genäht. So etwas wollte ich diese Jahr auch gern machen.

Eine Sache, die ich jeden Monat passend zum Buchstaben machen werde, ist einen Schwamm oder ein Waschtuch aus Scrub-Garn zu häkeln. Davon hatte ich ja hier schon mal berichtet.

Ein anderes Jahresprojekt ist ein selbst erstelltes Quietbook. Seit dem Sew-Along, das Ulrike  Ende des letzten Jahres ins Leben gerufen hatte bin ich total begeistert davon. Klar hatte ich bei Pinterest schon unzählige Ideen entdeckt, aber ohne direkte Anleitung, wie ich anfangen soll bzw. das Ganze dann am Ende fertigstellen wollte ich micht so rantrauen. Dank des Sew-Alongs habe ich zumindest schon mal einen Einblick bekommen. Für dieses Jahr habe ich mir nun vorgenommen, jeden Monat eine passende Seite mit einem Tier zu nähen. Dazu werde ich (zumindest ist es so geplant) für alle Einzelteile nur vorhandene Stoffe verwenden. Einzig, die Stoffe für den Hintergrund der Tiere habe ich gekauft.

Den Anfang macht im Januar ein Delfin. Er befindet sich – wie soll es auch anders sein – im Wasser, umgeben von Steinen und Wasserpflanzen.

Mir hatte die Idee ganz gut gefallen, dass er mit verschiedenfarbigen Bällen spielt – auch wenn das unter Wasser nicht wirklich möglich ist. Aber egal. Ich lass das jetzt so! Mit Hilfe von farblich passenden Kam Snaps lassen sich die vier Bälle an- und abknöpfen.

Für den Februar ist nun der Buchstabe R dran. Wie gut, dass ich mir bereits eine Liste gemacht, und zu jedem möglichen Buchstaben mögliche Tiere notiert habe.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt, Freutag, Kiddikram

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.