Dez 22, 2018 - Allgemein, Für die Kleinen, Geschenke, Nähen, Quietbook-Sew-Along    Kommentare deaktiviert für Quietbook-Sew-Along – Das Finale

Quietbook-Sew-Along – Das Finale

Das Finale war bereits am Dienstag, da war ich allerdings noch nicht ganz fertig mit meinem Buch. Aber heute war es dann soweit. Was bin ich froh, dass ich es noch vor Weihnachten geschafft habe. Dabei lag es wirklich nicht an Ulrikes Zeitplan – nein, in diesem Jahr kam für mich Weihnachten mal ganz überraschend. Das kenne ich so garnicht. Eigentlich bin ich immer spätestens Anfang Dezember mit allen Geschenken soweit fertig, dass ich sie nur noch einpacken muss. Das werde ich dann morgen in einer ruhigen Stunde machen….

Nun aber zurück zu meinem allerersten Quiet-Book. Es hat so viel Spaß gemacht Woche für Woche gemeinsam mit anderen eine neue Seite zu nähen.  Vielen Dank, liebe Ulrike für die tolle Vorarbeit, die Du hier geleistet hast. Obwohl wir alle dieselbe Vorlage hatten, sind doch ganz unterschiedliche Bücher entstanden.

Ich habe für mein Buch noch ein Titelseite und eine Rückseite genäht. Die Titelseite habe ich mit einem Adventskranz versehen. Die Flammen lassensich mit Hilfe von Kam Snaps an- und abknöpfen – je nachdem, welcher Advent gerade ist.

Danach kommen die Seiten in der Reihenfolge, in der wir sie genäht haben:

Das Nikolaus-Puzzle und das Geschenk

Die Christbaumkugel und die Schneekugel

Der Schneemann und der Weihnachtsbaum

Die Plätzchen und zum Schluß die Wäscheleine mit den Socken

Die Rückseite habe ich ganz schlicht gehalten und mit einer Reißverschlusstasche versehen. So können alle Einzelteile, die gerade nicht gebraucht werden, gut verstaut werden.

Hier könnt ihr euch alle anderen Quiet-Books ansehen.

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

Außerdem verlinkt bei Weihnachtsfreuden, Kiddikram

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

 

Comments are closed.