Dez 1, 2018 - Geldbeutel, Geschenke, Stoffabbau, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Mein klitzekleiner Beitrag zu Two Colours

Mein klitzekleiner Beitrag zu Two Colours

Im November ging es darum, die Farben grün und orange miteinander zu kombinieren. Das schreit ja schon ein bisschen nach Weihnachtdeko…zumindes was das grün angeht. Genau aus diesem Grund habe ich hier schon mal Tannenbäumchen in grün und orange gehäkelt und mit Knöpfen in der jeweils anderen Farbe versehen.

Aber hier weihnachtet es nicht nur. Nein. Auf der Suche nach einer Kleinigkeit für eine Kollegin zum Geburtstag bin ich mal wieder über das Äpfelchen von Appelkatha gestolpert. Schon so lange habe ich die Anleitung ausgedruckt und genauso lange wollte ich das kleine Täschchen schon mal nähen. Nun sollte es also sein.

Passend zum Apfel habe ich die grünen Stoffreste gesichtet.

Das war nicht ganz so schwierig. Ein passendes Stück Reißverschluss un ein dunkelgrüner Stoff für den Stiel waren auch schnell gefunden.

Für innen habe ich mich für einen Stoff mit Äpfeln entschieden. Das sieht man auf dem Foto leider nicht so gut, und zum Glück kann man auch nur erahnen, dass die Äpfel auf dem Kopf stehen. Tja, auch wenn es mal schnell gehen muss, sollte man doch beim Zuschneiden darauf achten, ob der Stoff richtig liegt….

Insgesamt ist das Äpfelchen ein schnell genähtes kleines Täschchen, dass sich gut am Schlüsselbund macht um den einen oder anderen Notgroschen aufzubewahren. Ich glaube, da folgen demnächst noch ein paar.

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

Verlinkt bei Two Colours

 

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.