Nov 9, 2018 - Für die Kleinen, Geschenke, Nähen    Kommentare deaktiviert für Wimpelkette zur Geburt

Wimpelkette zur Geburt

Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier die Windeltasche gezeigt, die ich für meine Chefin genäht habe. Außer der Windeltasche hatte sie bei mir noch eine Wimpelkette für das Kinderzimmer bestellt. Der große Bruder des Babys hatte zur Geburt eine Wimpelkette mit Namen in blau bekommen. Nun sollte ich für die kleine Schwester eine Wimpelkette in rosa nähen. Dem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen.

Da die kleine Maus inzwischen auf der Welt ist, kann ich Euch die Wimpelektte nun auch zeigen.

Die Buchstaben habe ich in Rosa mit Hilfe von Vliesofix appliziert. Der Grundstoff ist grau-rosa gemustert. Die Rückseite der einzelnen Wimpel ist weiß mit rosa und grauen Schmetterlingen

Eingefasst habe ich die Wimpel mit passendem rosa Baumwoll-Schrägband. Die Enden habe ich etwas länger gelassen, so dass man die Kette gut befestigen kann.

Ich habe wieder einmal gemerkt, wie gerne ich doch Wimpelketten nähe. Vielleicht sollte ich mal in Produktion für Weihnachten und Geburtstage gehen.

Habt eine schöneZeit

Bettina

Verlinkt bei Freutag, Kiddikram

Werbung: Alle vernähten Materialien habe ich bei Buttinette gekauft, die Wimpel und Buchstaben habe ich selbst gezeichnet.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.