Nov 1, 2018 - Für die Kleinen, Kleidung, Nähen, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Two Colours im Oktober

Two Colours im Oktober

Die Two Colours , die Maika für den Oktober ausgelost hatte waren schwarz und silber/gold. Ich hatte eigentlich vor, die Reste vom letzten Silber-Projekt  weiter zu verarbeiten, aber da machte mir der Monat doch direkt einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn ich selbst nicht viel mit Halloween am Hut habe, so ist es doch bei unserer Kleinen direkt nach dem Geburtstag im Oktober der zweitwichtigste Tag. Im letzten Jahr ist sie mit der Lieblings-Freundin und deren Papa durch die Straßen gezogen. Das Ganze war eine spontane Aktion. Um 16.00 Uhr im Kindergarten abgeholt und zwei Stunden später losgelaufen. Gut, dass wir noch ein Hexenkostüm von Fasching hatten, das gerade so über Anorak und Mütze gepasst hat.

In diesem Jahr, wussten wir schon seit Anfang Oktober, dass die beiden Damen gemeinsam losziehen wollen. So hatte ich noch ein bisschen Vorlauf um mich um eine passende Verkleidung, die nicht wirklich aufwändig ist, zu kümmern.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich für meine Kinder zu Halloween diese Taschen genäht, damit die Süßigkeiten aus stilgerecht gesammelt werden können. Das Freebook gibt es hier.

Passend dazu wurde nun ein Vampir-Umhang verlangt. Nichts lag also näher als einen schwarz-silbernen Umhang zu nähen. Der passende Stoff dazu lag schon eine Weile hier und hat auf seine Verwendung gewartet.

So ein Umhang ist ja wirklich praktisch. Der wird einfach umgebunden und passt über jede noch so dicke Jacke. Sowohl an Halloween als auch Anfang des Jahres zum Faschings-Umzug.

Und so habe ich also noch immer Reste vom silbernen Kunstleder, die auf die Weiterverarbeitung warten. In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr, denn Silber war nun das zweite mal bei den Two Colours dabei.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Two Colours

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.