Sep 25, 2018 - Geschenke, Nähen, Taschen, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Einkaufstaschen zum Geburtstag

Einkaufstaschen zum Geburtstag

Nach wie vor gehöhrt der Einkaufsbeutel “Omas Liebling” von Farbenmix zu meinen Favoriten wenn es darum geht, schnell noch ein schönes Geschenk zum Geburtstag zu nähen.

So geschah das gleich zwei mal im September und mir ist beim Durchsehen der Fotos aufgefallen, dass ich Euch eine dritte Tasche, die bereits im Juli verschenkt wurde, auch noch nicht gezeigt habe.

Die erste Tasche habe ich aus einem nicht zu festen Jeans mit Blümchen genäht.

Sie begleitet nun in Berlin die Cousine meines Vaters zum Einkaufen.

Die zweite Tasche habe ich einer lieben Kollegin zum Geburtstag genäht. Wie schön, dass sie farblich genau zu den beiden September-Farben von Maikas Two-Colours passt.

Die Träger nähe ich nicht, wie in der Anleitung vorgesehen, außen auf. Ich schneide sie, je nachdem, wie der Stoff reicht, evtl. ein bißchen länger zu und nähe sie direkt von innen mit fest, wenn der obere Rand der Tasche umgenäht wird. Anschließend klappe ich sie nach oben und steppe den gesamten oberen Rand der Tasche nochmal knappkantig mit ab. So werden die Träger mit fixiert. Wenn man mag, kann man jeweils noch ein “X” zur besseren Stabilisierung der Träger aufnähen.

Die dritte Tasche hat eine liebe Freundin zum Geburtstag bekommen, zusammen mit einem Gutschein vom Lieblingsbäcker.

Ich liebe es ja, wenn Geschenke schnell genäht und dazu noch praktisch sind. Passend zu allen drei Taschen gab es jeweils ein Täschchen für den Einkaufswagen-Chip.

Mein Sohn hat zum Geburtstag seiner Patentante auch eine “Omas Liebling” genäht. Leider habe ich vergessen, vor dem Verschicken ein Foto zu machen. Ich frage mal nach, ob sie mir ein Foto schicken kann, dann reiche ich es hier nach.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Two Colours

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.

Werbung: Die Stoffe sind von Buttinette und Tedox – selbst gekauft und bezahlt; der Taschenschnitt ist ein freebook von Farbenmix.