Sep 11, 2018 - Für die Kleinen, Geschenke, Nähen    Kommentare deaktiviert für Utensilo für den Wickeltisch

Utensilo für den Wickeltisch

Eine liebe Freundin ist vor Kurzem zum 2. Mal Mama geworden. Ein kleiner Strahlemann hat das Licht der Welt erblickt. Lange habe ich überlegt, was ich schenken kann. Kleidung blieb schon mal außen vor, da der kleine Mann einen großen Bruder hat. Spielsachen hat man auch zur Genüge. Also wurde es ein eher praktisches Geschenk.

Ich habe ein Utensilo-Set nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.

Das große Utensilo mit Trennwand, gefüllt mit Windeln und Pflegeprodukten für den kleinen Mann.

Außen habe ich einen beigen Baumwollstoff mit Tieren genommen, innen eine beschichtete Baumwolle. Falls Creme oder Öl mal auslaufen, kann man das Utensilo einfach mit einem feuchten Tuch auswaschen.

Für den großen Bruder habe ich aus denselben Stoffen ein kleines Utensilo genäht und mit zwei kleinen Büchern und ein bisschen Süßkram gefüllt.

Als unsere Tochter vor fast 7 Jahren zur Welt kam, hat unser Sohn von vielen eine Kleinigkeit geschenkt bekommen, damit kein Neid auf das kleine Geschwisterchen entsteht. Ich fand die Idee so nett, dass ich das einfach mal übernommen habe.

Am Freitag hat die stolze Mama Geburtstag. Da werde ich die Geschenke mitnehmen. Vorher muss ich aber noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag nähen. Ich habe da auch schon eine Idee!

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei: HOT, Dienstagsdinge, Kiddikram

Werbung durch Verlinkung des Schnittmusters

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.