Aug 16, 2018 - Du für Dich am Donnerstag, Kleidung, Nähen    Kommentare deaktiviert für Mit Ella zur Einschulung

Mit Ella zur Einschulung

Für die Einschulung unserer Tochter wollte ich mir gern ein neues Kleid nähen. Nicht, das ich sonst keines im Schrank hätte, aber frau braucht ja immer mal einen guten Grund um sich selbst zu benähen.

Bei F*cebook habe ich eine schwarz-weiß-gepunktete Ella gesehen, die mir gut gefallen hat. Der Stoff war schnell bestellt (leider weiß ich jetzt gerade nicht mehr, wo ich ihn her habe, somit ist nur die Verlinkung des Schnittmusters als Werbung zu sehen), gewaschen, getrocknet und gebügelt. Das Zuschneiden und Nähen hat dann doch etwas länger gedauert. Aber wie war das mit “unter Druck arbeitet es sich am Besten”? Als I-Tüpfelchen habe ich den Ausschnitt mit einem roten “Bündchen” versehen und die Arme und den Saum mit rot abgesteppt. Mein erstes Mal mit der Zwillingsnadel genäht – warum habe ich das nicht schon öfter gemacht? Vielen Dank liebe Sabine (auch wenn Du das hier jetzt vielleicht nicht liest), dass Du mich davon überzeugt hast, dass es garnicht schwer ist.

Passend dazu wollte ich mir eigentlich noch einen Bindegürtel aus rotem Kunstleder nähen. Allerdings hatte ich einen Tag vor der Einschulung doch nicht mehr so die Nerven dazu. Es hat nichts geklappt. vielleicht lag es auch daran, dass das Leder zu weich war und sich enorm gedehnt hat. Nunja, irgendwann werde ich mich noch einmal mit Ruhe daran wagen. Aber so habe ich vorerst einen einfachen schwarzen Gürtel dazu angezogen und rote Pumps.

So am Kleiderbügel sieht es ja recht unförmig aus, aber beim Fest habe ich nicht daran gedacht, mal ein einzelnes Foto von mir machen zu lassen. Ich muss mal alle anderen Fotos sichten…vielleicht folgt dann noch ein Tragefoto.

Ich hätte ja nicht daran gedacht,dass es soooo heiß bleibt. Deshalb habe ich das Kleid dann nach Gottesdienst und Feier in der Schule auch gegen ein (gekauftes) luftigeres Kleid eingetauscht.

Nun schicke ich die Ella noch ganz rasch zu Du für Dich am Donnerstag

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.