Jul 25, 2018 - Geschenke, Häkeln, Nähen, Tauschaktion    Kommentare deaktiviert für Tischset zum Bloggeburtstag

Tischset zum Bloggeburtstag

Hier hatte Andrea vor ein paar Wochen ganz heimlich still und leise zu einer kleinen Tauschaktion anlässlich ihres Bloggeburtstages aufgerufen.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir ein Tischset nähen und sie teilt uns dann per Zufallsgenerator mit, wer sein Tischset an wen schickt. An und für sich ja kein großes Ding, oder? Nur war es so, dass wir erst genäht und danach erfahren haben, an wen unsere Post geht.

Ich habe lange hin und her überlgt, welche Farbe das Tischset haben soll…soll ich eine Applikation drauf nähen? …einfach rechteckig eine Seite aus einem Stoff, die andere aus einem anderen?…Fragen über Fragen.

Da wir nicht ganz soviel Zeit zur Verfügung hatten, habe ich mich auf der Suche nach Ideen ein bisschen durchs Internet geklickt und bin bei einem Tischset aus Dreiecken hängen geblieben. Genau so sollte es werden! Aber welche Farben??? Ich habe mich letztendlich für ein kunterbuntes Tischset in Regenbogen-Farben entschieden.

Stoffe dazu gab es zur Genüge in meinen Restekisten

Die Rückseite habe ich allerdings aus nur einem Stoff gemacht

Verstärkt habe ich das Tischset nicht mit Volumenvlies sondern mit Thermolan. Dann kann auch mal ein etwas wärmerer Teller oder eine etwas wärmere Schüssel gut darauf abgesellt werden. Eingefasst habe ich das Tischset mit einem einfachen Baumwoll-Schrägband.

Mein Tischset ging zu Ariane. Schaut euch unbedingt mal bei ihr um. Sie macht sooo tolle Sachen. Hoffentlich gefällt ihr mein Tischset.

Lustigerweise kam durfte Ariane ihr Set an mich schicken. Mir hat ja das Bild in der Vorschau von Andrea schon so gut gefallen. Und ganz ehrlich: “in echt” sieht das Tischset noch viel schöner aus.

In weiß und Streifen in schönen Lila-Tönen, die Streifen sind noch wellenförmig abgesteppt. Leider kann man das auf dem Foto nicht so toll erkennen.

Dazu habe ich noch ein paar Knöpfe und Annäher bekommen und einen Marzipan-Milchkaffee.

Liebe Ariane, vielen Dank für das tolle  Tischset. Ich denke, dass es hier durchaus Verwendung findet. Wahrscheinlich muss ich es erst mal gegen mein Töchterlein verteid

Das Geburtstagskind hat auch eine Kleinigkeit von mir bekommen. Bei Marietta habe ich die Idee für einen gehäkelten Dusch-Pouf nach dieser Anleitung stibitzt. Aus einem Baumwollgarn war er auch recht zügig gehäkelt. Er ist etwa so groß wie meine Faust. Beim nächsten Mal würde ich evtl. eine stärkere Nadel nehmen oder aber mehr Garn. Allerdings hatte ich hiervon nur noch dieses eine Knäuel. Passend dazu habe ich noch ein Stück Seife verpackt.

Inzwischen habe ich gelesen,  dass Andrea sich sehr darüber gefreut hat. Wie schön!

Vielen Dank,  liebe Andrea, dass ich bei der tollen Aktion dabei sein durfte. Es hat viel Spass gemacht.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

 

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.