Jul 19, 2018 - Du für Dich am Donnerstag, Geschenke, Nähen, Taschen, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Katriina für den Urlaub

Katriina für den Urlaub

Die hier gezeigt Tasche ist eher “aus der Not heraus” entstanden. Beim wöchentlichen Nähen ist mir das Material für meinen Jeansblazer, an dem ich momentan nähe, ausgegangen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem schnellen Projekt gemacht.

Entschieden habe ich mich für die große Version der Kosmetiktasche Katriina. Ein schöner Schnitt, der auch recht zügig genäht ist.

Verstärkt habe ich die Tasche mit Volumenvlies und Vlieseline H 250. Obwohl der Stoff bereits recht fest ist, kommt mir die Tasche im leeren Zustand etwas weich vor.

Gut gefüllt hat sie allerdings richtig gut Stand und ich werde demnächst bestimmt noch eine passende kleinere Version davon nähen.

Für die Fotos habe ich mal 6 Knäuel Wolle reingepackt. So hat mich die Tasche mit einem Handarbeitsprojekt gut in den Urlaub begleitet.

Ich habe aus Schwammgarn schon mal ein bißchen für Weihnachten vorgearbeitet. Das Ergebnis zeige ich Euch demnächst einmal.

Der gestreifte Stoff ist von I*EA, den gemusterten Stoff habe ich einer Freundin abgekauft, der Reißverschluß ist aus meinem Fundus. Auch wenn es sich bei dem Schnitt um ein Freebook handelt, ist es wohl Werbung, weil ich ihn hier verlinkt habe.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und, weil die Tasche zum Teil hellbraun und dunkelweiß ist, schicke ich sie noch zu Maika zu den Two Colours

 

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.